Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon *Novis » Do 5. Okt 2006, 19:59

Hiho, ich habe von dieser "netten" [URL=http://www.chemmix.artnet.pl/index.php?s1=06&s2=005]Seite[/URL] Snake abgeschrieben... Wenn ich es dann starten möchte sagt er mir "Dimensionsfehler Drücken Sie: [ESC]" <-- Heißt ja das er die Matrizen oder so nicht berechnen konnte... In der Anleitung der Seite sind ja auch Buchstaben wie I, S usw, die habe ich einfach mit ALPHA+ die Taste gemacht, oder muss man die besonders hinschreiben?

Naja wäre nett, wenn mir geholfen werden kann.

[EDIT] Ich habe den Fehler gefunden, habe ein -> vergessen, nun sagt er mir aber Syntex Error und ich finde auch nich....

mfg novis

[geändert von CalcFürX-beliebige am [TIME]1160219452[/TIME]]
*Novis
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon Max » Fr 6. Okt 2006, 21:28

wenn der fehler kommt, drück mal die pfeiltaste, dann springt er in den quelltext direkt zum fehler
Max
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon *Novis » Fr 6. Okt 2006, 22:00

wenn du die -> taste meinst ^^ dann gehts bei mir nicht, er bleibt einfach bei "drücken sie escpace stehen" :/
*Novis
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon Max » Sa 7. Okt 2006, 09:38

args klar, sry ich verwechsel das mit meinem alten cfx ;)
drück natürlich nur ESC, dann springt er beim AFX genau zum Fehler. Wenn du ihn dann noch nicht findest, poste einfach mal die Quelltextzeile hier.
Max
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon *Novis » Sa 7. Okt 2006, 09:44

[IMG]http://www.chemmix.artnet.pl/images/06-005-000-17.gif[/IMG] davon die die letzte Reihe geht er aufs " und wenn ich es lösche geht er immer weiter nach hinten
*Novis
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon Max » Sa 7. Okt 2006, 10:24

könnte sein, das der zeilenumbruch fehlt, mach mal ein ENTER hinter "
Max
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon *Novis » Sa 7. Okt 2006, 11:11

hat leider auch nicht geholfen :/ und jetzt geht er automatisch auf den Zeilenumbruch
*Novis
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon elias.koegel » So 8. Okt 2006, 16:07

Ich glaube so ein ähnliches Problem gabe es auch beim CFX. Da war der Fehler, wenn ich das noch recht weis, dass man aus einer Schleife einfach herausgesprungen ist. Der Casio bekommt damit ein Problem. Man muss sich das so vorstellen, dass jede Schleife eine Ebene darstellt. die unterste Ebene ist das Programm. Je mehr Schleifen du einbaust, umso mehr Ebenen gibt es. Sprünge können innerhalb einer Ebene durchgeführt werden, aber nicht zwischen 2 Ebenen. Das Problem ist nun, dass der Casio noch auf einen Befehl wartet, der die Schleife beendet, da er denkt, er wäre immer noch auf der Ebene, von der der der Sprung ausgeführt wurde.
Um dieses Problem zu beheben versuche auf einen anderen Weg aus der Schleife zu kommen. Zum Beispiel kann man bei einer For-Schleife die Countvariable auf den Abbruchwert setzten. Denke dir einfach eine gute Variante aus. Baue aber keine Sprünge ein, die aus einer Schleife heraus oder in eine Schleife hineinspringen.
elias.koegel
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon *Novis » Di 10. Okt 2006, 19:33

Ich kann leider nicht programmieren, wenn du mir das aufschreiben würdest wie, würde ich es hinbekommen ^^
*Novis
 

Re: Snake auf dem Algebra fx 2.0 +

Beitragvon elias.koegel » Sa 14. Okt 2006, 14:15

Wenn du mir das Programm mal als Text schickst, dann repariere ich dir das. am besten an elias.koegel AT gmail.com
elias.koegel
 

Nächste

Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste