Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Interne Speicherung

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Interne Speicherung

Beitragvon Insch » So 4. Jun 2006, 20:11

Hab einige statik programme geschrieben die ausgabe erfolgt in matrizen form kann ich diese matrix irgendwie speichern unter einer variablen, z.b. A und dann im normalen rechenprogramm wieder verwenden Als Matrix A is relativ nervig die nich grag kleinen matrizen jedesmal auf papier schreiben und dann wieder von Hand einzugeben wenn mann damit weiter rechnen will
Insch
 

Re: Interne Speicherung

Beitragvon Max » Mi 7. Jun 2006, 06:23

wenn du die Werte schon in einer MAtrix hast, lass sie doch dort gespeichert, damit kannst du doch auch weiterrechnen. In eine Variable, z.B A kannst du nur eine Zahl schreiben, keine ganze Matrix, dafür gibts ja die Matrizen ;)
Du musst doch nicht per Hand abschreiben, einmal im MAtrizenspeicher kannst du die doch auch im RUN-Menü verwenden.
Max
 

Re: Interne Speicherung

Beitragvon Insch » Mi 7. Jun 2006, 07:55

das problem is ein bisschen anders
die eingabe für das programm sind vier werte, damit rechnet das programm mit versch. winkelfunktionen und beziehungen und als ausgabe erscheint eine 6*6 Matrix
um aber mit dieser matrix weiterrechnen zu können, z. b. multiplikation mit einem vektor, muss ich ins RUNMAT programm des rechners und die einzigste möglichkeit bis jetzt ist diesen 6*6 klotz mit MAT AnS und das funktioniert in 95% der faelle nicht da ich bis zur multiplikation noch mindestens zweimal andere programme, auch selbst geschrieben, laufen lassen muss also AnS
wieder weg !@#$
deswegen ausgabe speichern immerhin kann ich unter RUNMAT eine matrix unter einer variablen ablegen,z.b. MAT A,
wie also in einem selbst geschriebenen programm ergebnis definieren und speichern als Matrix A
hoffe ich konnte das problem jetzt genauer schildern
Insch
 

Re: Interne Speicherung

Beitragvon Insch » Mi 7. Jun 2006, 08:02

vielen dank für deine Hilfe grad hat´s KLICK gemacht :p
Insch
 

Re: Interne Speicherung

Beitragvon Max » Fr 9. Jun 2006, 06:11

gut, wollte dir grad sagen das du einfach eine matrix erzeugen kannst (DIM) und dann einfach über MAT A[2,1] die Werte zuweisen.
Max
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste