Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bild zum TR übertragen

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Bild zum TR übertragen

Beitragvon finn » So 7. Mai 2006, 18:12

Ich habe eine Bitmap-Datei mit der Auflösung 128x64 (Display-Auflösung des Casio-Rechners) in Monochrom. Nun möchte ich dieses Bild auf den Tr übertragen, bekomme das aber mit keiner Software hin! Ich verwende übrigens kein Originalkabel (also funktioniert die Software FX-Interface nicht).

Schöne Grüße,

Finn!
finn
 

Re: Bild zum TR übertragen

Beitragvon *strangelet » So 7. Mai 2006, 22:39

Du musst das Bild natürlich erst in eine CAT Datei umwandeln. Das geht z.B. mit folgenden Tools:

Bmp2Cat
AFX Image 2.0

Google hilft weiter!

Ansonsten kannst du auch schnell ein eigenes Programm dafür schreiben, das Format ist recht einfach.
*strangelet
 

Re: Bild zum TR übertragen

Beitragvon finn » Fr 12. Mai 2006, 13:50

Ich habe das Problem jetzt mit BMP2Cat gelöst. Danke!
finn
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste