Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bild als Negativ

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Bild als Negativ

Beitragvon finn » Sa 6. Mai 2006, 16:49

Hallo!

Ist es beim Casio Algebra FX 2.0 Plus möglich das Bild als Negativ (also vorher schwarze Pixel jetzt weiß und umgekehrt) darzustellen? Bis jetzt habe ich das immer mit folgender Schleife gemacht:

[CODE]For 1->A To 255.8
For 1->B To 127.9
PxlTest A,B
If Ans=1
Then PxlOff A,B
Else PxlOn A,B
IfEnd
Next
Next[/CODE]

Nachteil ist, dass diese Methode seeeeeeeeehr lange braucht. Gibt es eine schnellere Möglichkeit oder gar eine einzige Funktion, die das machen kann?

Schöne Grüße,

Finn!
finn
 

Re: Bild als Negativ

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Sa 6. Mai 2006, 17:53

Hmm, wie willst du das anders überprüfen?
Man muss ja jedes Pixel abfragen, aber du kannst statt PxlTest PxlChg nehmen, das sorgt dafür, dass wenn kein Pixel an dieser Stelle ist eins gesetzt wird und wenn bereits eins gesetzt wurde, dass es dann wieder gelöscht wird. ;)
CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste