Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon chriss » Mi 25. Jan 2006, 18:57

servus
ich würde gerne wissen ob der CASIO Algebra FX 2.0 Plus auch nach dy und dx integrieren kann bzw, wenn man ableitet (zb. x³+x²) das dann dort 3x²+2x raus kommt anstatt 100019,73588

herzlichen dank chriss

//edit
das mit der ableitung hab ich gerade schon gefunden

[geändert von chriss am [TIME]1138212445[/TIME]]
chriss
 

Re: differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon Max » Mi 25. Jan 2006, 19:34

ja im cas-menü
Max
 

Re: differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon chriss » Fr 27. Jan 2006, 19:01

könntest du mir das mal bitte genauer beschreiben wie ich das mache?
chriss
 

Re: differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon Max » Mo 30. Jan 2006, 17:14

ins cas-menü wechseln: dann F2(CALC), dann 1 oder 2 drücken (je nachdem ob du Differenzieren oder Integrieren möchtest), dann die Funktionsgleichung eingeben, evt die KLammer zu (muss net unbedingt sein) und dann EXE drücken, fertig ;)
Max
 

Re: differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon newwave » Di 31. Jan 2006, 17:17

hi,

Ableitung:[TAB]diff(f(x)(,Variable, Ordnung, Ableitungsstelle))
integration: Integral(f(x)(,Variable, Integrations Konstante)) --> unbestimmtes Integral
[TAB] Integral(f(x),Variable, untere Grenze, obere Grenze) --> bestimmtes Integral

newwave
 

Re: differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon trickser » So 12. Feb 2006, 02:51

ich hätte da auch eine frage zum integrieren: passiert es Euch auch manchmal, dass der AFX bestimmt integrale einfach nicht löst und stattdessen nur das integral hinschreibt? bei mir war es z.b. bei A*B+Wurzel(R^3+(sinB)^2) der fall! dies wollte ich nach B integrieren, aber leider kam dabei nix gescheites raus !@#$
trickser
 

Re: differenzieren und integrieren mit Algebra FX 2.0 Plus

Beitragvon newwave » So 12. Feb 2006, 09:30

jupp das gibt es. Es halndet sich da meistens um intigrale die sehr komplex sind oder nicht zu lösen sind
so zum bsp. e^(X²/2) . aber auch eingabe fehler können ursachen dafür sein.
Hier hilft da nur mathe wissen weiter um den ausdruck zuvereinfachen
z.b. durch substition oder partielle integration
newwave
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste