Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Variablen?

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Variablen?

Beitragvon *Eisbein » Mo 23. Jan 2006, 17:28

Hallo!
Typ: FX 2.0 plus
Wie kann ich denn Variblen eingeben, also das ich praktisch Gleichungen allgemein lösen kann??
*Eisbein
 

Re: Variablen?

Beitragvon Max » Di 24. Jan 2006, 00:02

was willst du genau lösen? quadr, Glg usw kannst du im EQUA Menü lösen, ansonsten gibts du Variablen wir folgt ein: 1->A (Zuweisen von 1 an die Variable A) Das Tutormenü bietet auch einige Glg an, die du da schritt für schritt lösen lassen kannst
Max
 

Re: Variablen?

Beitragvon *Eisbein » Di 24. Jan 2006, 10:00

Hatte vor eine allgemeine Schaltung in der Elektrotrechnik zusammenzufassen. Also mit Imaginärzahlen.
Z.B. Parallelschaltung von Spule und Kondensator.

(jwl mal -J/wC) / (jwl-J/wC)

Also das ich am Ende sowas wie jL/wC stehen habe. das w soll also am Ende auch noch da stehen.


*Eisbein
 

Re: Variablen?

Beitragvon Max » Di 24. Jan 2006, 19:26

Wenn ich das was du da gepostet hast, auf den ersten Blick richtig sehe ergibt das allerdings 1. Egal, geh einfach ins CAS menü, gib die GLG ein, die du hast (verwende dabei für j allerdings i, da i die imaginäre Einheit is und die Physiker nur j nehmen, weil die i schon für den kompl. Strom nutzen) und drück EXE und schon sollte deine Glg vereinfacht werden
Max
 

Re: Variablen?

Beitragvon *Eisbein » Mi 25. Jan 2006, 23:13

Hi. Weiß nun wies funktioniert. Über Menu Punkt 9 (vielleicht meinst du das ja auch). da kann man sogar nach ner bestimmten Variablen auflösen :D
Dachte schon ich hätte einen Fehlkauf begangen.
*Eisbein
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast