Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Notizen

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Notizen

Beitragvon *Tom45 » Mo 27. Jun 2005, 14:02

Hallo Miteinander,

erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist und ich schon viel gerlent habe.
Ich habe einen Casio Algebra FX 2.0 Taschenrechner und möchte gerne folgendes wissen:

Wo und wie kann ich mir einfache Notizen machen. Also, z.B. ein Ort, an dem ich Formeln usw. speichern kann....

Fettes merci schon jetzt

Gruss
tom45
*Tom45
 

Re: Notizen

Beitragvon lordludwig » Mo 27. Jun 2005, 20:36

einfach ein neues programm machen und da alles drinn speichern!!!!!

Komfortabler geht es mit einem PC und einem Kabel, da du dort die Daten schneller eingeben kannst, aber wenn du kein Kabel hast und auch keins kaufen/bauen willst dann geht es auch per GTR
lordludwig
 

Re: Notizen

Beitragvon *Tom45 » Di 28. Jun 2005, 08:33

Hi lordludwig

Danke für Deine Nachricht. Da ich nur ein Standard User bin, weiss ich nicht wie man "ein Programm macht". Wenn Du mir bitte den einfachsten Weg verraten kannst, Notizen in dem Taschenrechner (Xasio Algebra FX 2.0) abzulegen, wäre das Klasse. Ich suche nur eine bequeme Ablagemöglichkeit. Dort muss ich auch nichts berechnen können, sondern nur schreiben.....

Kannst Du mir dabei helfen?

Gruss
Tom45
*Tom45
 

Re: Notizen

Beitragvon Max » Mi 29. Jun 2005, 06:26

Was er meint ist, das du in menü 8 einfach ein neues Programm deiner wahl anlegst und dort drin drauflosschreibst. Die Buchstaben aktivierst du über SHIFT ALPHA.

Wenn du danach dir das alles wieder angucken möchtest, einfach das Programm über EDIT öffnen
Max
 

Re: Notizen

Beitragvon *strangelet » Do 30. Jun 2005, 17:37

2 Möglichkeiten:

a) Entweder auf der Rückseite des abnehmbaren Keyboardschutzes oder

b) Schreib einfach alles auf einen kleinen Zettel und verstecke ihn im Batteriefach.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !!!
*strangelet
 

Re: Notizen

Beitragvon Max » Do 30. Jun 2005, 21:58

doch, siehe oben ;)
Max
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste