Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wurzelrechnung mit dem Algebra FX 2.0

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Wurzelrechnung mit dem Algebra FX 2.0

Beitragvon dominik82 » Mo 14. Feb 2005, 11:35

Hallo!

Habe zwar schon inder Bedienungsanleitung gesucht, aber nichts zu Wurzelrecdhnung und so gefunden!

Kann mein Rechner das überhaupt und wenn wie?

Besten Dank im Vorraus!

Gruss
Dominik
dominik82
 

Re: Wurzelrechnung mit dem Algebra FX 2.0

Beitragvon *Heron » Mo 14. Feb 2005, 21:17

Wurzelrechnung nur nach Heron möglich!

[CODE]?->A
A->B
For 1->D To 32
A/B->C
(B+C)/2->B
Next
ClrText
" "
Locate 1,1,"Wurzel:"
Locate 9,1,B[/CODE]
*Heron
 

Re: Wurzelrechnung mit dem Algebra FX 2.0

Beitragvon Max » Di 15. Feb 2005, 06:57

hm? also der AFX beherrscht doch die normale Wurzelberechnung, das Zeichen findest du über x² (mit SHIFT) für die Quadratwurzel. ³Wurzel gibts daneben und die x-te Wurzel findest du bei "^".
Max
 

Re: Wurzelrechnung mit dem Algebra FX 2.0

Beitragvon lordludwig » Do 31. Mär 2005, 15:34

Das sieht doch n blinder
lordludwig
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste