Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Partialbruchzerlegung, Polynomdivision und Darstellung trigo...

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Partialbruchzerlegung, Polynomdivision und Darstellung trigo...

Beitragvon s1stlaun » Mo 17. Jan 2005, 16:20

Hallo zusammen.
Ich besitze seit kurzem einen Algebra FX 2.0Plus und hätte ein paar Fragen.

1. Wie führt man eine einfache Partialbruchzerlegung durch ?
2. Wie führt man eine Poynomdivision mit/und ohne Rest durch ?
3. Wie kann man einfache trigonometrische Funktionen, z.B. f(x)=a sin (x-b), usw...darstellen ?

Leider finde ich zu den obigen Fragen keine Hinweise in der Anleitung. Sollte es zu den Lösungen einiger Fragestellungen Programme für den Algebra FX 2.0Plus geben, wäre ich für einen kurzen Link dankbar, wo es diese und vielleicht noch weitere Programme gibt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Viele Dank im voraus.

MfG...

Stephan
s1stlaun
 

Re: Partialbruchzerlegung, Polynomdivision und Darstellung trigo...

Beitragvon *miau » Mo 17. Jan 2005, 20:01

Huhu

kann dir leider nur bei der Polynomdivision helfen. du mußt im Menu die 7 drücken (Das Feld heißt Equa glaube ich) und dann F2 für Polynomdiv.
*miau
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste