Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

errechnete Ergebnisse abspeichern?

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

errechnete Ergebnisse abspeichern?

Beitragvon *Hallo » Fr 14. Jan 2005, 10:21

Hi
Also habe das Problem, dass ich mit meine casio FX 2.0 Plus nicht gescheit errechnete Werte abspeichern kann (bei ganz normalen Rechnung also keine Graphen oder sowas, also im Menü 1) um diese dann in weiteren Rechnung wieder zu verwenden. Mal ein kleines Beispiel damit es verständlicher wird. Die einzige Speicherfunktion, die ich bisher endeckt habe ruft man über OPTN -> F6 -> F5 für FMEM auf und kann dann Werte oder Funktionen speichern. Das Problem ist, dass es meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt gelöst ist. Wenn ich z.B. 9x9 eingebe und dann Enter drücke lautet das ergebnis 81 (logisch ;) ) Wenn ich jetzt über FMEM Store machen will, passiert gar nix. Ich kann nur 9x9 eingeben und dann VOR dem drücken der Exe Taste diese 9x9 in den Speicher schreiben. Jetzt will ich aber das Endergebnis abspeichern. Das ist zwar bei 9x9 sehr simpel aber wenn ich schon sehr viele vorherige rechnung gemacht habe und das ERgebnis z.B. 0,11477821345823164321 lautet, dann kann ich mir das ja schlecht merken. Und wenn es dann noch mehrere solcher Zahlen gibt, die ich dann noch miteinander verrechnen muss ist das völlig unmöglich eben mangels der Möglichkeit "gescheit" abzuspeichern. Weiß jemand ob es so eine Möglichkeit gibt? Im Handbuch findet sich darüber eigtl nix, da habe ich nur die Funktion mit FMEM gefunden, die mir ja leide rnicht weiterhilft.

Viele Grüße
*Hallo
 

Re: errechnete Ergebnisse abspeichern?

Beitragvon Max » Mi 19. Jan 2005, 08:03

Speicher deine Ergenisse doch einfach in einer Variablen (A-Z usw), einfach nach dem Ergebnis -> drücken und die gewünschte Variable, voilá fertig.

Nun kannst du in neuen Rechnungen diese Variable verwenden.
Max
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste