Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Frage zu Lösungsmöglichkeiten im CAS Menü des FX2

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Frage zu Lösungsmöglichkeiten im CAS Menü des FX2

Beitragvon BingoBongo » Di 14. Dez 2004, 12:51

Ich habe eine Frage zu den Gleichungslösungsmöglichkeiten im CAS Menü, die mir scheinbar nicht durch das Handbuch beantwortet wird.
Und zwar geht es um eine Gleichung, bei der die Ableitung daraus eine Quadratische Funktion ergibt. Gibt es nun eine Möglichkeit, diese quadratische Funktion im CAS Menü korrekt nach x aufzulösen, oder muß ich tatsächlich diese Art von Ableitungslösung im Equa Menü separat eintippen, um die korrkten Werte von x heraus zu bekommen?
Für nen Hinweis diesbezüglich wär ich sehr dankbar.

Bingo
BingoBongo
 

Re: Frage zu Lösungsmöglichkeiten im CAS Menü des FX2

Beitragvon BingoBongo » Do 16. Dez 2004, 00:25

hat sich erledigt, habs durch Zufalls selbst gefunden
BingoBongo
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste