Vom Prinzip her ist es kein Problem, Programme mit einem Passwort zu versehen. Allerdings finde ich, dass du es dir etwas zu kompliziert machen willst. Mein Vorschlag wäre ohne das Masterprogramm, einfach in jedes Programm, was du schützen möchtest folgenden Code an den Anfang zu schreiben: [code]do
"Passwort"?->A
LpWhile A=/=23428846[/code]
Mti diesem Programm könntest du jede beliebige Zahl als Passwort nehmen. Du könntest auch für jedes Spiel ein eigenes Passwort machen, so dass einer, der ein Passwort weiß, deswegen trotzdem nicht alle Spiele spielen kann.
Wenn in deinem Programm noch weitere Tasten abgefragt werden sollen, als nur eine Zahl, dann müsste man das so machen: [code]Lbl 0
"Passwort eingeben:"
Do:Getkey
LpWhile Ans = 0
Ans=/=31 => Goto 0
Do:Getkey
LpWhile Ans = 31
Do:Getkey
LpWhile Ans = 0
Ans=/=64 => Goto 0
Do:Getkey
LpWhile Ans = 64
Do:Getkey
LpWhile Ans = 0
Ans=/=42 => Goto 0
Do:Getkey
LpWhile Ans = 42
Do:Getkey
LpWhile Ans = 0
Ans=/=47 => Goto 0
Do:Getkey
LpWhile Ans = 47[/code]
Für jede Taste müsste man so einen Block einbauen. Der Vorteil von dem Programm ist, dass es sofort die Eingabe neu beginnt, wenn die falsche Taste gedrückt wurde.
Du solltest übrigens daran denken, dass dein Passwort für alle sichtbar ist, wenn sie sich den Quellcode ansehen. Deswegen sollten die Programme beim Erstellen auch gleich ein Passwort vom System bekommen. (PRGM->F3[NEW]->F5) Im Nachhinein für ein Programm ein Passwort zu erstellen ist etwas schwieriger, mit einem Trick aber möglich. Du editierst das Programm, OPTN->F6->F6->F3->F1->F1, damit hast du das Programm in sowas wie einer Zwischenablage gespeichert. Dann erstellst du ein leeres Programm mit einem Passwort, erstellst den Passwortcode am Anfang des Programms, setzt den Curser ans Ende des Programms und drückst OPTN->F6->F6->F3->F2->F1. Damit sollstest du ein rundumgeschützes Programm haben. Das ungesicherte musst du dann natürlich löschen :-)