Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Taschenrechner spielt verrückt

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Taschenrechner spielt verrückt

Beitragvon *daniel93 » Mo 1. Okt 2007, 14:59

Hy,
Ich war auf einer Seite namens CasioKingdom.com, und hab mir dort Spiele runtergeladen(Add-on).
Danach hab ich sie mit dem Programm FA-124 auf den Taschenrechner geladen. Ich hab ein paar mal gespielt, um auszutesten ob sie funktionieren.
Als ich dann das Spiel beendet hatte und wollte eins der Spiele löschen, spielte mein Taschnerechner völlig verrückt, wenn ich nach oben gehen wollte ging er nach rechts, wnn ich nach links gehen wollte ging er nach rechts oben. Und wenn ich einje Zahl ein mal Schreiben will, schreibt er sie gleich 7-mal.
Dann hab ich auch noch Reset gemacht und trotzdem geht es immer noch so Sch....

:@
Dann hab ich noch mein ganzen Massenspeicher gelöscht und es war immer noch wie verhext.
Soll ich jetzt etwa auch noch den Hauptspeicher löschen, oder weiß jemand wie ich das Behebe.
Bitte helft mir, ich hab mein Taschenrechner erst seit einer Woche und bin jetzt traurig. !@#$ !@#$
*daniel93
 

Re: Taschenrechner spielt verrückt

Beitragvon robin_cfx » Mo 1. Okt 2007, 15:08

welchen tr hast du überhaupt??
resette deine rechner einfach mal
robin_cfx
 

Re: Taschenrechner spielt verrückt

Beitragvon *daniel93 » Mo 1. Okt 2007, 15:16

hab ich auch schon gemacht, aber es passiert einfach nichts.
Ich hab den fx-9860G.
Hättest du velleicht ne Lösung.
*daniel93
 

Re: Taschenrechner spielt verrückt

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Mo 1. Okt 2007, 17:18

Hab ein paar Posts gelöscht... ;)

@daniel93
Es kann schon sein, dass manche Add-Ins ein bisschen was am System umstellen.
Man kann z. B. das Delay beim Tastenanschlag verändern oder sogar die CPU-Taktung.
Ein kurzer Druck auf den Reset-Button auf der Rückseite macht solche Dinge im Normalfall aber wieder rückgängig.
Man sollte aber aufpassen: Alles, was nach dem Booten geändert wurde, geht dabei verloren, sofern man den TR zwischendurch nicht mal neu gestartet hat. (Ich spreche aus eigener Erfahrung ;) )

Will das Problem wirklich nicht verschwinden, dann gehst du ins Reset-Menü und "Initialize All".

CalcFürX-beliebige
 

Re: Taschenrechner spielt verrückt

Beitragvon *daniel93 » Mo 1. Okt 2007, 18:48

Ja macht nichts, war ja wirklich sinnlos, ich hab gemerkt, dass es ein Spiel war und als ich das Reset zum x-ten mal wiederholt habe ging es wieder.
*daniel93
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron