Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Casio

Beitragvon fredchen » Di 19. Jun 2007, 13:47

Hallo
wo gibt es programme und spiele für den casio cfx-9850gc plus????????????????
fredchen
 

Re: Casio

Beitragvon robin_cfx » Di 19. Jun 2007, 16:30

hi,
also ich favorisiere da "www.casigo.de", aber auch "http://www.casiocity.de.vu/" ist gut

gruß roobin
robin_cfx
 

Re: Casio

Beitragvon fredchen » Di 19. Jun 2007, 19:05

Hi
aber wie krieg ich die auf den rechner
hab mir FA-123 runtergeladen und der bringt transmint error hab aber den rechner AUF VERBINDEN GESTELLT
fredchen
 

Re: Casio

Beitragvon elias.koegel » Di 19. Jun 2007, 21:14

ganz blöde Frage: Hast du ein Kabel zwischen GTR und PC??
elias.koegel
 

Re: Casio

Beitragvon Psychon » Mi 20. Jun 2007, 11:10

Oft liegt es daran, dass man den linkstecker nicht weitgenug in den GTR geschoben hat. Übe mal ein bisschen mehr Durck aus (aber stell dich nicht gleich drauf) dann sollte er richtig einrasten. Darüber hinaus musst du den GTR erst auf Empfang stellen und dann kannst du übermitteln.
Vorrausgesetzt du hast wie elias.koegel schon bemerkt hat ein Linkkabel (gibt es für ca 15€ von USB zu GTR im netz)
Psychon
 

Re: Casio

Beitragvon Max » Mi 20. Jun 2007, 15:55

Zitat:Erstellt von elias.koegel

ganz blöde Frage: Hast du ein Kabel zwischen GTR und PC??


sry hier konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen ;)
Max
 

Re: Casio

Beitragvon fredchen » Do 21. Jun 2007, 06:44

Ja ich habe ein kabel aber diese *.cat datein bekomme ich einfach net drauf
fredchen
 

Re: Casio

Beitragvon robin_cfx » Do 21. Jun 2007, 14:44

com-port richtig eingestell(fa-123)?
robin_cfx
 

Re: Casio

Beitragvon elias.koegel » Do 21. Jun 2007, 16:49

Woher ist das Kabel? Hat es schonmal funktioniert? Hast du einen USB->Com-Adapter dazwischen?

Und natürlich, wie robin schon fragte: Ist das Programm (FA123) richtig eingestellt (welches Com-Port, welcher GTR-Typ)?
elias.koegel
 

Re: Casio

Beitragvon *defcon » Sa 23. Jun 2007, 13:50

http://www.casigo.de?module=help -> Übertragung -> Wie übertrage ich Daten mit FA-123 vom PC auf meinen CFX-9x50?
*defcon
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste