Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

War Games

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

War Games

Beitragvon CFX_1991 » Mi 16. Mai 2007, 21:45

Hi,

gibt es irgendwie ein Spiel was dem "Weltweitem Thermonuklearem Krieg" ,aus dem obengenannten Film, ähnlich ist ? Ich würde es normal versuchen selbst zu programmieren, aber ich kann des nicht.

Vielen Dank für eure Mühe
CFX_1991
 

Re: War Games

Beitragvon robin_cfx » Do 17. Mai 2007, 08:29

hi,
welchen taschenrechner hast du denn?
aber mir ist soweit kein spiel mit dem namen "War Games" bekannt

p.s: hab mal nachgeschaut du hast den CFX-9850GB PLUS und da gibt es dieses spiel (glaub ich) nicht.


[geändert von robin_cfx am [TIME]1179387062[/TIME]]
robin_cfx
 

Re: War Games

Beitragvon *CFX_1991 » Do 17. Mai 2007, 15:35

hi,

ich hab inzwischen noch den fx-9860G SD.

Kurze zusammenfassung:
Der 16-jährige Computerfreak David Lightman hackt sich auf der Suche nach neuen Videogames der Softwarefirma Protovision versehentlich in das Frühwarnsystem der amerikanischen Verteidigungszentrale NORAD und löst dadurch einen simulierten Nuklearangriff der Sowjetunion aus.

Der NORAD Zentralcomputer Joshua kennt keinen Unterschied zwischen Simulation und Wirklichweit und reagiert mit realen Gegenmaßnahmen. Zuletzt versucht Joshua, offiziell genannt WOPR (War Operational Plan Response), die amerikanischen Interkontinentalraketen für einen atomaren Gegenschlag alleine zu starten. Nur David begreift als einziger den Ernst der Lage und versucht nun verzweifelt das Militär zu warnen. Von da an beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit um einen dritten Weltkrieg zu verhindern.

Bei dem "Spiel" kann man entweder die Sowjets oder die Amerikaner nehmen und muss einen globalen thermonuklearen Krieg führen, und seine eigenen Verluste möglist gering halten. Joshua kommt zwar am Ende auf das Ergebniss, dass der einzigste Sinnvolle Zug das "Nicht spielen" ist, trotzdem würde ich das spiel auch gerne mal spielen.

mfg CFX_1991
*CFX_1991
 

Re: War Games

Beitragvon jeffreydj » Do 17. Mai 2007, 20:26

Was ist das für ein Spiele-Genre und wie kann man das auf dem Taschenrechner umsetzen?
jeffreydj
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste