Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe bei der Instalation

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Hilfe bei der Instalation

Beitragvon laura » Do 11. Jan 2007, 22:32

Hilfe liebe Forum Mitglieder... Ich habe mir bei ebay ein Datenübertragungskael für PC / GTR gekauft. Ich hatte das gleiche Kabel schon im letzten Jahr und habe es mit meinem GTR verkauft. Nun habe ich beides wieder kaufen müssen, weil ich es wirklich brauch, aber egal...
Ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden hier und versuch das der Sch... endlich überträgt und empfängt. Das Casio Com Programm funktioniert nicht und auch nicht das FA123 - ich denke (meine letzte Hoffnung) das es daran liegt, dass ich den Page: fix fox (runtergeladen bei: http://www.cfx9850gb.de/portal_database.php?action=view&id=225) ncht öffnen kann.

Laut Info des Verkäufers benötige ich aber dieses Programm...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Alles andere ist eingestellt, die richtige Serie, der richtige Com Anschluss... ich weiß wirklich nicht mehr weiter !@#$

Wär wirklich schön, wenn ich bald eine Info bekomme... Danke schonmal an den edlen Retter!!!

Bis dahin, geh jetzt verzweifelt ins Bett! ~_~
laura
 

Re: Hilfe bei der Instalation

Beitragvon laura » Fr 12. Jan 2007, 14:58

Hallo nochmal,
will oder kann mir keiner helfen?
Wenn es nämlich keine anderen Möglichkeiten gibt, werde ich das Kabel zurück schicken müssen... Wär wirklich dankbar für eine Antwort von Leuten die sich mit der Instaaltion auskennen... Danke nochmal...
laura
 

Re: Hilfe bei der Instalation

Beitragvon laura » Fr 12. Jan 2007, 19:51

Hallo,
also nicht öffnen heißt. das mein PC das Programm nicht erkennt und ich nicht weiß welche datei es ist (rechte mausklick eigenschaften, steht kein Programm name da).
Ich habe mehrmals versucht den Pach zu öffnen, keine Chance...
Schrittbeschreibung: Ich habe meine noch auf dem Rechner gespreichertes Programm FA 123 geöffnet, dort habe ich alles eingestellt, fx... Com 2 Anschluss. Dann habe ich den Com Anschluss an meinem PC eingestellt, das er die gleichen Datenmengen überträgt wie empfängt. Danach habe ich ein älteres Programm geöffnet und versucht drau zu spielen, es kommt dann sie Fehlermeldung das ich den Com-Anschluss überprüfen soll oder gucken ob alles eingestellt ist oder ob das Kebl richtig dran ist. Alles schon gemacht...
Hhmm ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen. Vielleicht hat der runtergeladene Patch auch einen Fehler? Dank dir schonmal für deine Hilfe...
laura
 

Re: Hilfe bei der Instalation

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Fr 12. Jan 2007, 22:16

Hmm, das ist eine selbstextrahierende Datei. Mit WinZip sollte es klappen.
Hast du dann immer noch Probleme, müsstest du vielleicht mal schauen, ob die Ports überhaupt aktiviert sind.
CalcFürX-beliebige
 

Re: Hilfe bei der Instalation

Beitragvon laura » Sa 13. Jan 2007, 08:52

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe versucht das Programm per Win Zip zu öffnen, aber es geht auch nicht (zumal es keine gezippte datei ist..)
Dann habe ich auch nochmal im Gerätemanager nachgeschaut, beide Com-Anschlüsse sind bei mir aktiv und zeigen auch keine Fehlermeldung.

Ich habe auch schon meinen anderen Com-Anschluss ausprobiert - keine Chance... So wie es aussieht, werde ich das Kabel zurück schicken. Vielleicht ist es ja auch defekt, denn all zu schwierig gestaltet sich die Instalation auch nicht... Falls noch jemand eine Idee hat - ich bin offen für alle Vorschläge!

Bis dahin, Laura
laura
 

Re: Hilfe bei der Instalation

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Sa 13. Jan 2007, 12:10

Wenn du die Datei nicht öffnen kannst, dann lad doch einfach von www.casiocity.de.vu unter Download/PC-Programme FA-123 mit Patch runter. Da ist es jedenfalls nur ein Zip-Archiv und keine selbstextrahierende Datei.

[EDIT] Oh, wie ich gerade sehe, musst du den WinZip Self-Extractor wahrscheinlich extra installieren.
Dachte, der sei in WinZip bereits integriert.

CalcFürX-beliebige
 

Re: Hilfe bei der Instalation

Beitragvon laura » Sa 13. Jan 2007, 17:28

Juhu - das Prgramm hatte wohl einen Fehler... habe es nochmal runtergeladen und nun funktioniert alles... Der Patch bei www.casiocity.de.vu ist automatisch integriert und mein PC konnte ihn auch öffnen bzw. ich konnte alles ausführen...

Ein riesen großes dankeschön nochmal!!!

Liebe Grüße, Laura
laura
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste