Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wie mache ich Lineare Optimierung, Transportoptimierung, Bas...

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Wie mache ich Lineare Optimierung, Transportoptimierung, Bas...

Beitragvon spooky » So 24. Dez 2006, 11:46

Hallo! Ich besitze einen CFX-9850G und brauche dringend techn. Unterstützung in der WiMa Prüfung ;-) Wie kann ich mir mit meinem Casio TR Lineare Optimierung, Transportoptimierung, Basisaustauschverfahren und Simplexmethode vereinfachen? Hat jemand Programme für solche Probleme oder kann der 9850G das automatisch? Würde mir auch einen neuen TR kaufen, mit dem das vielleicht besser geht (FX2.0 mit CAS)??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Frohe Weihnachten!
spooky
spooky
 

Re: Wie mache ich Lineare Optimierung, Transportoptimierung, Bas...

Beitragvon caspro » Fr 12. Jan 2007, 20:49

simplex methode

download:
[URL]http://www.casioeducation.com/resource/downloads/cfx9850g/linprog.cat[/URL]

andere programme:
http://www.casioeducation.com/downloads/cfx9850g

handbuch:
[URL]http://www.teachers.ash.org.au/mikemath/mathsc/linearprogramming/simplex.PDF[/URL]

caspro
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste