Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Datenübertragungsfehler

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Datenübertragungsfehler

Beitragvon Scott Farces » Di 12. Dez 2006, 20:00

Hallo an alle,

und zwar habe ich mich natürlich vorher mit der Suchfunktion informiert und es ist nätürlich viel über diesen fehler vorhanden nur bei mir funktioniert es nicht.

Ich besitze den Casio CFX-9850 GC plus , ein Notebook, einen Link kabel und einen Com port adapter.

Mein problem(e)
1.Com port adapter wurde installiert und wird als dieser erkannt nur im Gerätemanager wird dieser falsch angezeigt.
2. Dann beim übertragen stelle ich meinen cfx auf receive und meinen pc auf transmit und dann kommt nach ca. 3 sek. der error fehler mit drei möglichkeiten.

es wurde aber alles so eingestellt wie in anderen threads beschrieben. Für hilfe wär ich sehr dankbar ihr könnt mich auch gerne im icq oder über skype anschreiben

icq:312652023
skype: Scott Farces, Leipzig

danke
Scott Farces
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon Simon xy » Mi 13. Dez 2006, 15:50

So weit ich weis, passiert es öfters, dass diese sch.. Adapter nicht funktionieren!
Simon xy
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Mi 13. Dez 2006, 16:13

Laut spooky in [URL=http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=b2DvdRiQ7DrC5To2iQkTFR4Xgg&forum=16&thread=1187]diesem Thread[/URL] soll der Adapter von Digitus aber funtkionieren.
CalcFürX-beliebige
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon Simon xy » Mi 13. Dez 2006, 20:12

Okay, war nicht meine Erfahrung, hab eben nur einen, der damit öfters Umgang hat(te), zitiert! :?
Simon xy
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon *APOG » Di 1. Mai 2007, 20:10

Also ich hab das gleiche problem wie oben beschrieben nur mit einem fx7400g ich hab schon das prog casiocom und fa-123+patsch ausprobiert. Der com anschluss ist aktiviert und die einstellungen passen auch, ich hab keine ahnung was jetzt noch los ist... bitte helft mir :|
*APOG
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon *APOG » Di 1. Mai 2007, 21:47

aber bei mir bekommt der ja nchtmal ne verbindung egal was ich verschicke
*APOG
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon freak678 » Mi 2. Mai 2007, 08:19

Dann weiß ich auch nich mehr weiter ... .Es könnte auch das Kabel kaputt sein, was ich aber als nicht sehr wahrscheinlich einschätze.
freak678
 

Re: Datenübertragungsfehler

Beitragvon *APOG » So 6. Mai 2007, 18:40

weiß sonst keiner was es sein könnte?
*APOG
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron