Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programm zum laufen bekommen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Programm zum laufen bekommen

Beitragvon planschi » Mo 27. Nov 2006, 15:55

Hi,

Ich wollte soeben probieren mir ein Programm von http://calconeon.calcox.de

auf den GTR(Casio FX-9860G) ziehen.

Und zwar:
http://calconeon.calcox.de/downloads.php?auswahl=04

Das Programm "Teilcheneigenschaften".

Das Ganze habe ich per USB Kabel gemacht, indem ich den Text kopiert, und in ein Programm eingefügt habe, welches ich anschliessend auf den Rechner transferierte.

Jedoch bekomme ich keinerlei Programme zum laufen.

Nun stellt sich mir die Frage was ich falsch mache.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße...

Eingefügt:

Lbl 0
ClrText
Locate 1,1,"======ATOMMASSE======"
Locate 1,3,"[1] STOFFMENGE (n)"
Locate 1,4,"[2] MOLARE MASSE (M)"
Locate 1,5,"[3] MASSE (m)"
Locate 1,6,"[4] AVOGADRO-ZAHL"
Locate 1,7,"[5] BEENDEN"
Do
Getkey
LpWhile 72 And 62 And 52 And 73 And 63
If =73
Then ClrText
Locate 1,1,"====AVOGADRO-ZAHL===="
Locate 1,3,"1855 DURCH DEUTSCHEN"
Locate 1,4,"PHYSIKER LOSCHMIDT"
Locate 1,5,"ENTDECKT. EIN GRAMM H"
Locate 1,6,"ENTHAELT 6,022*10^23"
Locate 1,7,"TEILCHEN."
Do
LpWhile Getkey31
Goto 0
IfEnd
If =72
Then ClrText
"======STOFFMENGE====="
"n=m/M (IN MOL)"
"m"?A
"M"?B
ClrText
"n="
A/B
Do
LpWhile Getkey31
Goto 0
IfEnd
If =62
Then ClrText
"=====MOLARE MASSE===="
"M=m/n"
"n"?B
"m"?A
ClrText
"M ="
A/B
Do
LpWhile Getkey31
Goto 0
IfEnd
If =52
Then ClrText
"========MASSE========"
"m=M*n"
"M"?A
"n"?B
ClrText
"m="
A*B
Do
LpWhile Getkey31
Goto 0
IfEnd
If =63
Then ClrText
Locate 9,3,"DANKE"
Locate 1,5,"BY SPEKTRUM L.E. 2002"
Do
LpWhile Getkey31
ClrText:Stop
IfEnd

........

planschi
 

Re: Programm zum laufen bekommen

Beitragvon Simon xy » Mo 27. Nov 2006, 16:13

Auf welche Art und Weise hast du es versucht?
Simon xy
 

Re: Programm zum laufen bekommen

Beitragvon planschi » Mo 27. Nov 2006, 16:38

Also ich nutze FX9860 in Verbindung mit der dazugelieferten Software CASIO FA-124.

Dieses Programm frisst allerdings nur Dateien des Typs .G1M, alle Programme, welche man im Internet findet, haben jedoch die Endung .cat

Wie bekomme ich diese Programme nun bei mir zum laufen?
planschi
 

Re: Programm zum laufen bekommen

Beitragvon Simon xy » Di 28. Nov 2006, 15:42

Also, wenn der Code den .G1M Dateien beinhalten der selbe ist wie der der .cat dateien, kannst du im FA 124 den Editor öffnen und den Code einfach einfügen. Es könnte natürlich auch die Option "import" oder so geben! Ansonsten such mal im Web nach nem konverter!
-----------
Wo bekommt man Fa 124 her?
Simon xy
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste