Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Syntaxfehler...wo?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Syntaxfehler...wo?

Beitragvon *Fehler? » Sa 25. Nov 2006, 19:48

Hi,
könnte mir jmd helfen, wo hier das Problem liegt?

"WIE VIEL"?->A
1->C~B
For 0->I To A Step 1
Isz B
If (B=5)
Then 1->B
Isz C
IfEnd
Locate B,C,A
Next

Es gibt immer nen Syntaxfehler....und der muss bei if liegen (Probeausgaben bis vor dem if werden noch ausgegeben...)

Ich hab jetzt sonstwo überall die Syntax nachgeschaut aber ich weiß nich wo der fehler liegen soll?

thx
*Fehler?
 

Re: Syntaxfehler...wo?

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Sa 25. Nov 2006, 20:33

Einzige Fehler, die ich gefunden habe:

1->C~B
Abändern in
1->B~C

Darauf achten, dass C nicht größer als 7 wird

[EDIT] Drück mal, nachdem der Error aufgetreten ist, links oder rechts und sag uns, an welcher Stelle sich der Cursor dann befindet.

CalcFürX-beliebige
 

Re: Syntaxfehler...wo?

Beitragvon *Fehler? » Sa 25. Nov 2006, 20:43

Ah, Danke :)
Ist es etwa wichtig, dass man Variablen in der richtigen (alphabetischen) Reihenfolge definiert?
*Fehler?
 

Re: Syntaxfehler...wo?

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Sa 25. Nov 2006, 20:54

Ja, sonst würde ich dich darauf ja nicht hinweisen. ;)
CalcFürX-beliebige
 

Re: Syntaxfehler...wo?

Beitragvon *Airblader » So 26. Nov 2006, 12:06

Ich meinte das jetzt mehr so:

Ist es nur bei der mehrfachen Zuweisung oder insgesamt bei der Definition von Variablnen wichtig?

air
*Airblader
 

Re: Syntaxfehler...wo?

Beitragvon CalcFürX-beliebige » So 26. Nov 2006, 12:41

Nur bei der mehrfachen.
CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste