Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Beitragvon *Airblader » Do 23. Nov 2006, 22:56

Hi :)
Ich bin hier am Programm für Polynomdivisionen und will es noch etwas "ausbessern".
Dazu will ich eine Variable in der Textausgabe ausgeben, bei der ein Wert geinputet wird.

Also momentan ist es:

"A"?->Mat A[1,X]
Und Ausgabe eben:
A

Ich will jedoch (X-4) noch neben dem A ausgeben, also die Ausgabe soll sein "A(X-4)" sein.
habs versucht mit

"A":(X-4)?->...
"A"(X-4)?->...

Aber will alles nicht klappen.

Kann mir jemand helfen?

air
*Airblader
 

Re: Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Beitragvon *strangelet » Fr 24. Nov 2006, 00:34

Damit ich hier endlich auch mal wieder einen göttlichen Kommentar von mir gebe:

entweder du machst es mit Locate, oder du setzt es durch einen zweiten Ausgabebefehl in die nächste Zeile. Es gibt übrigens schon eine Reihe hervorragender Polynomdivisionsprogramme für den CFX.
*strangelet
 

Re: Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Beitragvon *Airblader » Fr 24. Nov 2006, 07:35

In die nächste Zeile hab ich auch probiert, also

"A"
(X-4)
?->...

Aber dann gibt er das ? aus und einen Syn Error.
Ebenfalls Fehler gibt es mit Locate... (probier ich aber nochmal, hab ich vllt falsch gemacht)

Wegen den andern Programmen:Ich weiß, aber z.T. sind die so groß, dass das abtippen zu blöd ist...hab kein Kabel :)
*Airblader
 

Re: Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Beitragvon Max » Fr 24. Nov 2006, 11:44

er sagte: "ausgabebefehl in die nächste Zeile", du hast nur die berechnung in die nächste zeile gemacht. Sag mal an, was du bei locate schreibst, vlt finden wir dann deinen fehler.
Max
 

Re: Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Beitragvon *Airblader » Fr 24. Nov 2006, 17:14

Wie muss es denn dann aussehen, wenn der Ausgabebefehl da hin soll? Disponsezeichen dahinter?

Bei Locate...öööhm...was hatte ich da. weiß garnimmer :D
Hab heut in Chemie n bissl rumgespielt, werd schaun ob das jetzt geht (hab auch mit locate was hinbekommen)

Kleine Zwischenfrage:
Wie is die Syntax für if-Abfragen? Ich mein ich kann HTML, JS, PHP, Delphi und etwas C++....aber wie immer ichs versucht hab, es gab nen error.
werd mir aber schaun obs bei selfgtr dazu was gibt

air
*Airblader
 

Re: Variable in Fließtext bei Input ausgeben

Beitragvon *Airblader » Fr 24. Nov 2006, 17:25

Also das mit dem if sollte sich erledigt haben... :)
*Airblader
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste