Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

GoError

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

GoError

Beitragvon *guest_R » Sa 11. Nov 2006, 19:29

srry,nochmal ich!!
hier ein prog ausschnitt:
Lbl 1·
Getkey=72îGoto A·
Getkey=62îGoto B·
Getkey=52îGoto Z·
Goto 1·

dort dürfte doch normalerweise kein fehler auftretem oder? :?
ich diesen ausschnitt auch schon oft in anderen progs verwendet in dene es einwandfrei funktioniert hat

danke im vorrau auf alle antwortenden
*guest_R
 

Re: GoError

Beitragvon *guest_R » So 12. Nov 2006, 12:18

logisch,die Lable waren alle da,hat trotzdem nicht funktnioniert.....
danke für deine andere Lösungsmöglcihkeit.
*guest_R
 

Re: GoError

Beitragvon Säbbi » So 12. Nov 2006, 13:17

oda so:

Do
Getkey=**=>Goto *
Getkey=**=>Goto *
Getkey=**=>Goto *
LpWhile Getkey=/=**( und dann hier das dreieck am boden)


Säbbi
 

Re: GoError

Beitragvon elias.koegel » So 12. Nov 2006, 19:24

Nicht unbedingt. Eine Kombination aus Schleifen und Labels halte ich auf dem CasioBasic (!) für eine gute Lösung. Viele Menüs und ähnliches sind damit progerammiert. Aber für verschiedene kleine Sachen würde ich auch nie Labels verwenden.
elias.koegel
 

Re: GoError

Beitragvon CFX-Freak » So 12. Nov 2006, 21:36

Um den Quelltext "Strukturiert" aussehen zu lassen, finde ich Lbls doch recht praktisch als sowas wie unterprogramme.
Auch wenn man diese durch Ifs ersetzen kann, schafft ein Lbl irgenwie mehr Übersichtlichkeit.


CFX-Freak
 

Re: GoError

Beitragvon Säbbi » Mo 13. Nov 2006, 07:06

Zitat:Ist natürlich alles eine Ansichtssache.


tja wers kann^^

ich bin erst am anfang und verwende eben noch lbls^^

das mit do´s und so ... naja^^

also if sch... versteh ich überhaupt nicht

MFG
Säbbi
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste