Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Graphen übertragen und zeichnen lassen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Graphen übertragen und zeichnen lassen

Beitragvon Mathöö » So 29. Okt 2006, 11:50

Hi!

Ich hab mir die Graphen auf den Rechner gezogen ( also Programmpunkt 5 ). Jetzt möchte ich mir diese gerne zeichnen lassen. Wie macht man das? Die Funtionen werden ja nicht als Grafik sondern als Zahlen dargestellt also z.B. y=2^x


Mathöö
 

Re: Graphen übertragen und zeichnen lassen

Beitragvon CalcFürX-beliebige » So 29. Okt 2006, 15:21

Du willst die aus dem Programm heraus zeichnen lassen?

Also zuweisen geht ja so: "3x+2"->Y1
-> Hierbei ist das Y unter [VARS]/[F4](GRPH)/[F1] zu nehmen !
Gegebenenfalls noch selektieren mit G SelOn 1
-> Zu finden im Editor unter [F4](MENU)/[F4](GRPH)/[F1](SEL)/[F1](On)

Danach nur noch mit dem Befehl DrawGraph...
-> [SHIFT]+[VARS]/[F6]/[F2](DISP)/[F2](Grph)
...alle derzeit selektierten Graphen zeichnen lassen.
CalcFürX-beliebige
 

Re: Graphen übertragen und zeichnen lassen

Beitragvon Mathöö » So 29. Okt 2006, 19:53

Momentmak, das raff ich jetzt nich so ganz. So sieht das bei mir aus. Wie gehts weiter?

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img45.imageshack.us/img45/3614/unbenanntje8.jpg[/IMG][/URL]
Mathöö
 

Re: Graphen übertragen und zeichnen lassen

Beitragvon Mathöö » Mo 30. Okt 2006, 12:24

Sorry aber ich raff das einfach nicht was du meinst.
Bei mir gibts deine Befehle garnicht, ich hab nur das was im Screenshot zu sehen ist.
und ich kann mir noch den taschenrechner anzeigen lassen. aber selbst da gibts deine befehle irgendwie nich. und kann ich mit die dinger zeichnen lassen oder nich?

[EDIT] Egal ich hab da was ganz einfaches gefunden
[url]http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm[/url]
Mathöö
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste