Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe bei einem/meinem Programm!

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Hilfe bei einem/meinem Programm!

Beitragvon Säbbi » Di 17. Okt 2006, 05:56

Hi ich bin neu hier und hab seit diesem schuhljahr endlich nen gtr *fggg* ( Casio FX 9750 G Plus )

ich hab mich auch gleich ran gemacht die ersten proggys usw.. abzuschreiben (am ersten nachmittag ^^)
soo... jetzt meine Frage:

Dieses Programm dass ich euch gleich zeige stimmt bis hier hin ( denke ich) aber egal wie ich dann weiter mache ( bzw hab ich eben noch nicht alles ausprobiert) Zeigt er mir enteder den syn fehler oder des öfteren den go fehler!( da ich noch kein kabel habe schreib ich das ganze so rein!)
[Auserdem soll es ja gar kein richtiges programm werden sondern eher eine Textdatei!
meine vorstellung: (nach dem unten!) wenn ich eine der F tasten drücke komm ich zu einem leeren screen (clr) der dann eben wieder etwas schreibt ;;;;;;

Lbl 1
ClrText
Locate 1,1,"~~~~BINOM.FORMELN~~~~"
Locate 1,3,"[F1] 1.FORMEL (+,+)"
Locate 1,5,"[F2] 2.FORMEL (-,-)"
Locate 1,7,"[F3] 3.FORMEL (-,+)"
Do
Getkey=79=>Goto A
Getkey=69=>Goto B
Getkey=59=>Goto C
LpWhile Getkey=/=47
ClrText
Stop
Lbl A
Locate.....

dieses zeigt er mich aber nicht ann wenn ich dann auf F1 gehe! nur wenn ich EXIT drücke dann geht er aus dem programm wie auch gewollt!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Falls noch irgendwas unklar sein sollte bitte sagt es mir!

Danke im vorraus
MFG Säbbi


Säbbi
 

Re: Hilfe bei einem/meinem Programm!

Beitragvon StarTrekMichi » Di 17. Okt 2006, 17:17

Also Syn-Fehler heißt, dass die Syntax falsch ist - meist ein Tippfehler (Punkt statt Komma...). Go-Fehler beduetet, dass er das entsprechende Label/Programm nicht finden kann.

Tipp: lass das Programm laufen bis der Fehler kommt. Danach drückst du einmal Cursor nach rechts. Nach kurzem Arbeiten (kleines Quadrat in der rechten oberen Ecke) blinkt der Cursor an der Stelle im Code, wo der Fehler aufgetreten ist.

Im Prinzip sollte dein Programm laufen, ich sehe jedenfalls grad keine groben Fehler.

mfg
Michi
StarTrekMichi
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste