Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Externer Speicher?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Externer Speicher?

Beitragvon *Simon » Do 21. Sep 2006, 18:48

Kann man sich einen funktionierenden "Externen Speicher" (abgesehen vom Cooputer) bauen. Also sowas wie ne SD-Card die man unten ranstöpselt und dann paar Prgrammchen läd? :? :? :?
*Simon
 

Re: Externer Speicher?

Beitragvon *Strangelet » Do 21. Sep 2006, 19:22

Aber klar doch. Nen Mikrocontroller der ein SD Card Interface ansteuern und mit dem Rechner wie der PC kommunizieren kann.

Dürfte ja nicht sooo schwer sein. Es haben schon Leute einen SD Card Reader auf ATMEGA - Basis mit FAT16 Dateisystem gebaut und es haben angeblich auch Leute schon den Datenaustausch zwischen 2 Casio Taschenrechnern per Mikrocontroller realisiert. Ist ja auch kein Problem, muss man ja nur das entsprechende COM Protokoll der Casios auf dem Mikrocontroller umsetzen, und das ist ja bekannt. Muss man ja jetzt nur beides noch kombinieren!

Aber wozu, wenn es bereits einen mysteriösen externen Speicher namens "Cooputer" gibt? Nie gehört, muss ganz neu sein ;)
*Strangelet
 

Re: Externer Speicher?

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Fr 22. Sep 2006, 07:20

Btw rüstet CASIO mittlerweile auch nach:
Der fx-9860G SD hat einen eingebauten SD-Kartenslot
CalcFürX-beliebige
 

Re: Externer Speicher?

Beitragvon CFX-Freak » Sa 23. Sep 2006, 11:56

... man kann sich natürlich auch bei ebay oder wo auch immer irgendeineneinen billig-casio-taschenrechner besorgen, auf den man bei bedarf immer mal seine Programme auslagern kann vie GTR-GTR Kabel


[geändert von CFX-Freak am [TIME]1159009029[/TIME]]
CFX-Freak
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste