Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fragen zu Taschenrechnern für die fos - pleas help

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Fragen zu Taschenrechnern für die fos - pleas help

Beitragvon nürnberger » Fr 15. Sep 2006, 21:05

Hi,

vor zwei tagen begann die schule (fos) in bayern und nun müssen wir uns einen neuen taschenrechner zulegen, da der beste Taschenrechner meines Lebens ja nicht mehr verwendet werden darf :@ (keine ahnung wie der heißt aber auch von casio mit dem man im punkt prog. so schön spickzettel schreiben konnte) ;)
Meine Lehrerin hat uns was erzählt was er darf und was nicht (hab genau in dem moment geschafen ~z~ )
Also ich zum kaufhof und die bedienung gefragt was ich nehmen kann

mir wurde der Casio FX-82Es empfohlen

als ich ihn zuhause ausgepackt hat hab ich gemerkt dass er funktionstüchtig ist was er ja eigentlich nicht sein darf

jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß welchen taschenrechner ich mir am besten kaufen soll

aber keinen vom aldi für 2 Euro sondern einen mit professionellen unproffesionellen taschenrechner
preis egal

thx
nürnberger
 

Re: Fragen zu Taschenrechnern für die fos - pleas help

Beitragvon Max » Fr 15. Sep 2006, 22:17

Ich hab hier mal die Zulassungsrichtlinien für Bayern von Casio rausgesucht, vlt helfen die dir ja weiter:
[CODE] [TAB]im Unterricht [TAB]in Prüfungen

ClassPad 300[TAB]nein[TAB]nein

Algebra FX 2.0 Plus[TAB]nein[TAB]nein

CFX-9850GB Plus[TAB]Realschulen Kl. 8-10[TAB]Realschulen Kl. 8-10

FX-9750G Plus[TAB]Realschulen Kl. 8-10[TAB]Realschulen Kl. 8-10

FX-7400G Plus[TAB]Realschulen Kl. 8-10[TAB]Realschulen Kl. 8-10

FX 1.0 Plus[TAB]Realschulen Kl. 8-10[TAB]Realschulen Kl. 8-10

FX-5500LA[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8

FX-4800P[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8

FX-4500PA[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8

FX-3650P[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8[TAB]Haupt-/Realschulen ab Kl. 7-8

FX-992S[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-991MS[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-115MS[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-85MS[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-350MS[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-820MS[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-82MS[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-82Solar[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

FX-82SX[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

SL-450L[TAB]ab Klasse 7-8[TAB]ja2

1) Schule entscheidet (ggf. Antrag für die Prüfung)
2) Jedoch nicht die Modelle FX-115MS, FX-991MS und alle ES-Modelle an Gymnasien[/CODE]

Ansonsten gibts die hier auch nochmal übersichtlicher:
[URL]http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/lehrerschule/schulsupport/zulassungsrichtlinien/[/URL]

Max
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste