Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Frage zum FX-991ES

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Frage zum FX-991ES

Beitragvon DerDude » Mi 23. Aug 2006, 08:36

Hallo,

mein Casio FX-991ES zeigt mir grundsätzlich die Endergebnisse als Bruch an! Erst durch drücken der S/D Taste wird das Ergebnis als Dezimalzahl dargestellt. Ist es möglich die Grundeinstellung so zu ändern, dass das Ergeniss als erstes als Dezimalzal dargestellt wird? Ich finde dazu in der Anleitung oder hier im Forum leider keine Antwort! :(

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

thx vom Dude
DerDude
 

Re: Frage zum FX-991ES

Beitragvon Max » Di 29. Aug 2006, 23:30

ich glaube das hängt von der rechnung ab, wenn du mit brüchen rechnest, gibt er auch zuerst das Ergebnis als Bruch an. Meines wissens nach, ist das standard und kann nicht umgestellt werden (hat aber den vorteil, das es genauer ist)
Max
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste