Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Grafik-Anzeige falsch herum...NN mit falschem Vorzeichen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Grafik-Anzeige falsch herum...NN mit falschem Vorzeichen

Beitragvon anna_braucht_hilfe » So 11. Jun 2006, 20:14

Hallo...
ich brauch dringend bitte eure Hilfe,

wenn ich bei meinem CASIO 9750GPlus eine ganz einfache Funktion eingebe z.B. x hoch 2 plus 1 und es dann zeichnen lasse. gibt er mir die grafik sozusagen um 180 grad gedreht aus...und die nn mit umgekehrten vorzeichen..hab sogut wie alle einstellungen ausprobiert...wisst ihr was da los ist...schreib morgen früh eine wichtige prüfung und hardware-reset ist wegen installierter programme und kürze der zeit zum sichern derselb. nicht möglich.

was hab ich da verstellt
bitte bitte schnelle antwort

liebe grüße anna
anna_braucht_hilfe
 

Re: Grafik-Anzeige falsch herum...NN mit falschem Vorzeichen

Beitragvon *Strangelet » Mo 12. Jun 2006, 11:45

2 Möglichkleiten:

1. Du hälst den Taschenrechner verkehrt herum

2. Das View-Window ist falsch eingestellt (Ymin > Ymax, dadurch vertauschen sich Oben und Unten. Dann ist es aber gespiegelt. Falls es tatsächlich um 180° gedreht sollte, ist außerdem Xmin > Xmax, dadurch vertauschen sich rechts und links. MAch einfach mal ein View-Window Init)
*Strangelet
 

Re: Grafik-Anzeige falsch herum...NN mit falschem Vorzeichen

Beitragvon *Strangelet » Mo 12. Jun 2006, 11:46

^^Oops du hast die Prüfung ja schon geschrieben. :D

Na, wie wars?
*Strangelet
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste