Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Logarithmus Duales ausrechnen mit CFX-9850GB+

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Logarithmus Duales ausrechnen mit CFX-9850GB+

Beitragvon carsten » Di 18. Apr 2006, 19:44

Wie berechne ich mit dem CFX-9850GB+ von einer Zahl den Logarithmus duales aus ? Was muss man da eingeben ?

Brauche das für mathematische Grundlagen der Informatik, um zB den Informationsgehalt auszurechnen.
carsten
 

Re: Logarithmus Duales ausrechnen mit CFX-9850GB+

Beitragvon *strangelet » Di 18. Apr 2006, 21:30

OMG; Logarithmengesetzte!

LO - GA - RITH - MEN - GE - SE - TZE !!!

Zum Mitschreiben: ld x = ln x / ln 2
*strangelet
 

Re: Logarithmus Duales ausrechnen mit CFX-9850GB+

Beitragvon mario bielert » Di 18. Apr 2006, 23:03

Zitat:Erstellt von carsten

Brauche das für mathematische Grundlagen der Informatik, um zB den Informationsgehalt auszurechnen.



nach stranglet antwort zu urteilen, brauchst du eher mathematische grundlagen ;)

nich böse nehmen, fande das nur grade bissl niedlich :D
@stranglet: du könntest meine ma-tutorin sein, die wäre da auch so explodiert :D :D :D
mario bielert
 

Re: Logarithmus Duales ausrechnen mit CFX-9850GB+

Beitragvon carsten » Do 20. Apr 2006, 08:56

Ist auch nicht schlimm, weis ja selber, dass paar Grundlagen wieder aus dem Gedächtnis verschwunden sind.
Mir ging es eigenlich mehr darum, ob es in ne Tastenkombi bzw ein Menü in den Einstellungen gibt, wo man gleich ld einstellen kann. Einige Taschenrechner haben sowas wie zB der TI Voyage.
carsten
 

Re: Logarithmus Duales ausrechnen mit CFX-9850GB+

Beitragvon JB » Do 20. Apr 2006, 10:10

Hallo

ne, geht bei deinem Modell nicht!

Grüße - der Binni
JB
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste