Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

suche eine Zeitschleife für fx9860G/SD

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

suche eine Zeitschleife für fx9860G/SD

Beitragvon Moress » Do 30. Mär 2006, 15:12

ich suche eine Zeitsteuerung zum programmieren da ich in einem Programm darstellen will wie sich ein Kolben bewegt.
Das Programm steht so weit, nur das ich immer [EXE] drücken muss um weiter zu fahren.
Das Problem ist wenn ich ohne das[EXE] zu drücken einfach durchlaufen lasse dann ist das alles viel zu schnell fürs Auge
und die Daten wie Druck und Volumen kann man auch nicht mehr erkennen(im guten alten Turbo Paskall gab’s so was !@#$ )
Moress
 

Re: suche eine Zeitschleife für fx9860G/SD

Beitragvon The_Phoen!x » Do 30. Mär 2006, 15:19

du kannst durch eine Schleife ne Pause einbauen:

For 1->A To 5000
Next

er wiederholt die Schleife jetzt 5000 mal, da is biddl lang versuchs ma mit 400 oda so.
The_Phoen!x
 

Re: suche eine Zeitschleife für fx9860G/SD

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Do 30. Mär 2006, 15:34

Du brauchst allerdings etwas "Augenmaß", wenn du z. B. eine Sekunde einstellen willst.
Die Feineinstellung solltest du aber erst zum Schluss machen, da schon ein Befehl mehr/weniger in der Schleife die Wartezeit ungenau macht.
CalcFürX-beliebige
 

Re: suche eine Zeitschleife für fx9860G/SD

Beitragvon Moress » Do 30. Mär 2006, 16:22

he danke an euch
diese Idee hatte ich noch gar nicht ich hab’s mal eingefügt und sieht nicht schlecht aus
(läuft rund :D )
Moress
 

Re: suche eine Zeitschleife für fx9860G/SD

Beitragvon The_Phoen!x » Do 30. Mär 2006, 16:31

ist dein programm eigentlich mit graphik oder mit text modus geschrieben???
Hätte nämlich interesse dran ~0 %) :D
The_Phoen!x
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste