Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

bug im prog???

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: bug im prog???

Beitragvon mario bielert » Di 7. Mär 2006, 15:03

tut mir leid, ich hab meine kristallkugel verlegt, sonst könnte diese mir dem quellcode verraten, so musst du das wohl tun

und da ma error auf einen mathematischen fehler hinweißt, denke ich, das du irgentwo ne division durch null machst, oder den logaritmus einer negativen zahl bestimmen willst.
mario bielert
 

Re: bug im prog???

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Di 7. Mär 2006, 17:08

Zitat:das problem, dass nach ca. 10 programmstarts die berühmte meldung "ma-error" kommt

Klingt verdächtig nach einem Ne(sting) ERROR.
CalcFürX-beliebige
 

Re: bug im prog???

Beitragvon churchyboy » Di 7. Mär 2006, 17:32

naja, mit dem quelltext, dass iss so ne sache. dieses verdammte linkkabel zum pc tut nich so wirklich :) aber ich denke eine division durch null kann ich ausschließen. hab zumindest beim überfliegen keine variable gefunden, die sich den wert null holen könnte...

und was soll ein Ne(sting) ERROR sein? ich hab zumindest mal keine speicherzugriffe für bestenliste o.ä. programmiert, falls das was damit zu tun hat.

trotzdem danke. ich denke ich werde den sourcetext wohl nochmal gründlicher lesen müssen %) .

churchyboy
churchyboy
 

Re: bug im prog???

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Di 7. Mär 2006, 21:52

Zitat:und was soll ein Ne(sting) ERROR sein?


Alle Casio-Fehlermeldungen verwenden ein und denselben Oberbegriff: Handbuch

... hat mit der Verschachtelung von Programmen zu tun oder besser gesagt mit den Ebenen der Subroutinen und der Verschachtelung untereinander.

Poste doch einfach mal den Quellcode-Fetzen, den dir der TR als falsch angibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er den richtigen Code als Müll deklariert ist nur gleich 100%
CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste