Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

kleiner Text (TEXT-Befehl) oder/und Lauftext mit Pause...

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

kleiner Text (TEXT-Befehl) oder/und Lauftext mit Pause...

Beitragvon *helix » Do 26. Jan 2006, 23:19

Hallo :-)
ich schreib mir gern paar "Notizen" in den Rechner.
Bisher immer nur als Quelltext und dann mit EDIT aufgerufen. Ist alles etwas unhandlich.

Wenn ich das als Lauftext setzte ("..") weiß ich nicht wie ich den "im Lauf" anhalte (außer den Halt zu programmieren). Geht das irgendwie?

Eine tolle Sache wäre auch der kleine Text (mit dem TEXT-Befehl), aber jede Zeile einzeln einzufügen ist schon sehr umständlich (oder gibts da noch eine bessere Möglichkeit?).

Was auch noch praktisch ist, sind die Auswahlmenüs am Anfang des Programmes, bei denen ich mit "GETKEY" das Kapitel anspringen kann. Aber auch hier muss ich jede Zeile einzeln einfügen, nach meinem bisherigen Wissenstand ;-)

Geht das nicht alles etwas einfacher? Hab noch keine gute Lösung gefunden.

Dank Euch für jeden Tipp!!
helix
*helix
 

Re: kleiner Text (TEXT-Befehl) oder/und Lauftext mit Pause...

Beitragvon newwave » Fr 27. Jan 2006, 06:43

hi,

hast du ein programm um *.CAT zu öffnen? wenn ja könnte ich die mal meinen Quelltext per mail zu kommen lassen. Ich habe es zwar auf dem AFX 2.0 geschrieben aber auf dem CFX müste es auch laufen.

Mfg
newwave
 

Re: kleiner Text (TEXT-Befehl) oder/und Lauftext mit Pause...

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Fr 27. Jan 2006, 17:41

Also ich hatte mal einen schönen Spicker geschrieben.
So richtig mit Locate und man konnte die Text-Bildschirme nur mit [EXE] durchschalten.
Bei allen anderen Tasten hat der TR irgendeine mathematische Aufgabe auf dem Bildschirm ausgegeben.
Hatt leider bloß etwas lange gebraucht das zu schreiben...
Wenn ich mir Notizen mache, dann schreib ich die mit Hochkomma auch einfach in den Editor und schau mir die dann später über Edit an.
CalcFürX-beliebige
 

Re: kleiner Text (TEXT-Befehl) oder/und Lauftext mit Pause...

Beitragvon helix » Sa 28. Jan 2006, 21:27

Zitat:Erstellt von newwave
hast du ein programm um *.CAT zu öffnen? wenn ja könnte ich die mal meinen Quelltext per mail zu kommen lassen. Ich habe es zwar auf dem AFX 2.0 geschrieben aber auf dem CFX müste es auch laufen.


hallo newwave,

könntest Du mir das bitte schicken, habe mich extra jetzt hier registriert :)
Hab das FA-123, da gehen .cat.

DANKE!
helix
helix
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast