Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Beitragvon loeral » Sa 17. Dez 2005, 18:09

Hilfe

Ich kann mir denken, das schon etliche Leute dieses Thema geschrieben haben, aber ich habe versucht eine Antwort für meine Fragen zu finden - leider erfolglos, deswegen eröffne ich ein neues Thema...

Erstmal zu meinem Problem, ich mußte mir den GTR kaufen wegen der Schule (mache gerade mein Abi nach und brauch ihn dazu) und dazu habe ich mir bei Ebay ein Kabel ersteigert ohne zu wissen, dass das programmieren so schiwerig ist.

Meine Sachlage ist folgende, ich habe das Programm FA 122 mit der erweiterung Fa 123 runtergeladen und versucht Daten von GTR auf das Programm zu spielen geht nicht... MMhh hat das jemand ne Antwort für mich?

2. Problem, ich habe keine Anhnung wie ich das Programm schreibe bzw. schreiben muss - kennt jemand vieleicht ein Programm wo ich das erklärt bekomme???

So ich will nicht all zu viel schreiben, nicht das ich euch gleich schocke, ich bedanke mich schon jetzt für ne Antwort...

Bis bald die verzweifelte Laura
loeral
 

Re: brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Beitragvon JB » Di 20. Dez 2005, 12:38

Hallo Laura,

schön, dass du programmieren willst und hierher fragen kommt :) Aber dieses schöne Forum ist in mehrere Kategorien unterteilt und du hast gerade in die Kategorie gepostet, wo es um das Forum selbst geht - also das alles nix mit deiner Frage zu tun hat! Deswegen hast du wahrscheinlich noch keine Antwort bekommen!

Trotzdem, wenn du Probleme mit der Datenübertragung hast, dann musst du wohl bei dem FA 123 und auch FA 122 erstmal den Modelltyp deines Rechners einstellen. Dazu gehst du in der Menüleiste auf Toll und dann Modell un dort kannst du dann den Modelltyp einstellen.
Des weiternen, wirst du, falls es immernoch nicht klappt auch noch den Com-Port ändern müssen.
Dazu klickst du in der Menüleiste auf Links und wählst Communications. Dort probierst du nun der reihe nach alle Com-Ports durch, bis es klappt.
So, nun dürfte zumindestens erstmal die Datenübertragung funktionieren. Wenn nicht, dann meldest du dich wieder im Forum, aber bitte nicht hier, sondern in der Kategorie Datenübertragung :D

Dein 2. Problem ist wohl eher das kompliziertere. Ein direktes Programm um Proogrammieren zu lernen gibt es soweit ich weiß nicht - kann mir auch nicht vorstelen wie sowas funktionieren soll ;)
Aber es gibt genügend Hilfen und Dokumentationen von ganz ganz vielen Casio-Verrückten!
Entweder du gehst einfach mal auf [URL]www.dcll.de.vu[/URL] und suchst dir dort eine Seite raus oder aber du besuchst meine Seite: [URL]www.gtr-home.de[/URL]
Dort findest du auf jedenfall eine Anleitung, wie man programmieren lernt, hab ich nämlich ziemlich lange dran gesessen!

Wiegesagt, guck nächstes mal wenn du postest, wo du reinpostest!

Viele Grüße - der Binni

[url]www.gtr-home.de[/url]
JB
 

Re: brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Beitragvon loeral » Mi 21. Dez 2005, 12:40

Hallo nochmal,

sorry das ich falsch geschrieben habe, aber mein Problem hat sich jetzt gelöst. Dank deiner Homepage habe ich das richtige Programm gefunden und nun habe ich schon alles von meinem GTR auf den PC und kann es auch umgedreht. Wegen dem programmieren muss ich mich wohl noch ein bisschen belesen - aber danke nochmal für eure Hilfe

Bis denne Loeral
loeral
 

Re: brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Beitragvon *strangelet » Mi 21. Dez 2005, 14:04

Zitat:und dazu habe ich mir bei Ebay ein Kabel ersteigert ohne zu wissen, dass das programmieren so schiwerig ist


Das ist ja das beste was ich seit langem gehört habe! :D
Frag doch mal den Verkäufer, vielleicht nimmt er unter diesen Umständen das Kabel ja wieder zurück??

*strangelet
 

Re: brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Beitragvon JB » Mi 21. Dez 2005, 14:48

he he he, jeder fängt irgendwannmal an! :@
JB
 

Re: brauch große Hilfe im programmieren meines GTR

Beitragvon *strangelet » Mi 21. Dez 2005, 22:32

^^hat keiner bestritten, aber das ist irgendwie so als würde man ein Auto zum Händler zurück bringen weil man plötzlich feststellt dass man ja gar keinen Führerschein hat :D
*strangelet
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste