Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ableitungen mit dem Casio FX-9750G Plus

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Ableitungen mit dem Casio FX-9750G Plus

Beitragvon *sub » Mo 29. Aug 2005, 08:59

Hallo liebe Gemeinde,

ist es möglich mit dem Casio FX 9750G Plus die Ableitungen so darzustellen, dass man quasi noch ne ganze funktion hat nur eben abgeleitet?

zb so:

2x+3x²

wird

2+6x

wäre toll, wenn mir jemand das erklären könnte, ob sowas möglich ist! bei e-funktionen blick ich nämlich nicht mehr durch :p

danke!!
*sub
 

Re: Ableitungen mit dem Casio FX-9750G Plus

Beitragvon firedragon136 » Mi 26. Apr 2006, 18:00

klar ist sowas ohne großen aufwand möglich ... ich hab auch in ein paar langweiligen mathe-stunden ein programm geschrieben mit dem man einfache, aber längere bruchgleichungen ableiten kann
firedragon136
 

Re: Ableitungen mit dem Casio FX-9750G Plus

Beitragvon k3nny » Di 5. Dez 2006, 17:16

Zitat:Erstellt von firedragon136

klar ist sowas ohne großen aufwand möglich ... ich hab auch in ein paar langweiligen mathe-stunden ein programm geschrieben mit dem man einfache, aber längere bruchgleichungen ableiten kann


Nabend,

habe seit kurzem auch einen FX 9750G und würde gerne auch ein paar Programme schreiben. Lese mir derzeit die Anleitung durch...

Könntest du bitte dein Programm hier im Forum posten, denn ich bin wirklich daran interessiert ;)

Danke schonmal im Voraus!
k3nny
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste