Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Sara » Sa 6. Mär 2004, 16:52

Hallöchen! Hab de Casio Taschenrechner CFX-9850GB Plus!
Würde da gerne nen paar Formeln reinschreiben, die ich dann unter programme abrufen kann. ein paar formeln sind da ja schon drin, würde aber gern noch nen paar andere reinschreiben! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das anstelle?

Wäre super!
Liebe Grüße
Sara

Sara
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Maik » Sa 6. Mär 2004, 19:09

wenn du mir mal genau sagst, was dein problem ist, könnte ich dir auch helfen.
oder du schreibst mir mal den code der programme, die du hast
Maik
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Max » Sa 6. Mär 2004, 20:14

Das einfachste wäre einfach ein neues Programm zu schreiben und dort einfach die Formeln reinklimpern. Wenn man das Prog dann auch noch ausführbar sein soll, wirds etwas umfangreicher. Sonst einfach EDIT und Formeln rein->fertig.
Max
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Sara » Sa 6. Mär 2004, 21:08

hmm...mein Prob dabei is, dass ich die Buchstaben net finde( also zum Beispiel Landa, für die Wellenlänge in Physik oder irgendwelche kleinen Formelbuchstaben), und net weiß wie ich nen Bruchstrich oder so mache, geht das zufällig? will mit den Formeln nix rechnen, sie nur aufrufen können!

Liebes Grüßle Sara
Sara
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Maik » Sa 6. Mär 2004, 21:11

bruchstrich geht: mit der taste a b/c (über der sieben) aber das wird dan so ne art umgedrehtes L (der richtige bruchstrich geht nicht) oder du nimmst dieses zeichen / wenn du ein programm eingibst, gibt es das unter SYBL(F6 und dann F5)
Maik
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Sara » So 7. Mär 2004, 13:55

und weißt du auch wo ich so formelbuchstaben eingeben kann?
Sara
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon *Gast » So 7. Mär 2004, 14:23

so viel ich weiß gibt es (kaum) formelzeichen wie alpha, beta, gamma...
höchstens theta kenn ich mehr aber auch nicht.:(
*Gast
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Max » So 7. Mär 2004, 15:53

Eine Übersicht aller verfügbaren Zeichen, die direkt über den GTR eintippbar sind, stehen hinten im Handbuch in einer Übersicht. Einige Sonderzeichen (Kleinbuchstaben ect.) sind nur über PC-Eingabe möglich.
Max
 

Re: Sonderzeichen und grich. Buchstaben ?

Beitragvon Freakazoid » So 7. Mär 2004, 20:58

hat jemand mal ausprobiert, welche alle über PC zu bekommen sind?

hatte bis jetzt noch keine Zeit
Freakazoid
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste