Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Grundtripel

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Grundtripel

Beitragvon Morpheus » Sa 21. Feb 2004, 17:07

hi,
ich hab folgendes problem:
Wir sollen in mathe ein programm schreiben was Grundtripel errechnet.Im Buch steht der code im fast normalen Deutsch:
Eingabe von S
u<-2
Wiederhole
v<-0
wiederhole
v<-+1
wenn u+v ungerade ung ggt(u,v)=1
dann Ausgabe von u²-v²,2uv,u²+v²
bis u=v
u<-u+1
bis u>S

ich häng daran wie ich checke obs ungerade ist.
Morpheus
 

Re: Grundtripel

Beitragvon Morpheus » Sa 21. Feb 2004, 19:58

thnx.
Aber wie man den ggt berechnet weiss ich auch nicht.Das is ein weiteres Problem.Am Montag geht die Schule los.Da brauch ichs.Kann noch jemand helfen?:confused:
Morpheus
 

Re: Grundtripel

Beitragvon Max » Sa 21. Feb 2004, 23:45

Zitat:Orginal von Morpheus
Aber wie man den ggt berechnet weiss ich auch nicht.Das is ein weiteres Problem.


Leute lest ihr eigentlich auch mal im Handbuch??? Auf Seite 384 steht das fertige Programm für den ggT.

Es lebe das Handbuch!:D
Max
 

Re: Grundtripel

Beitragvon Morpheus » So 22. Feb 2004, 18:30

Danke für die hilfe.
Morpheus
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste