Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Newton Verfahren Präsentation

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Newton Verfahren Präsentation

Beitragvon Alex » Mi 11. Feb 2004, 21:30

Hi!

Ich muss für den Matheunterricht das Newtonverfahren vorstellen(aufm GTR!) Habt ihr eine Idee, wie man das absoluten NoOooObs näherbringen kann(die Programmierung aufm GTR)?
Hier mal der Quellcode:
"f(x) in Y1"
"Startwert X="?ÞX
"Genauigkeit"?ÞG
1->I
For 1->I To G Step 1
X-Y1/d/dx(Y1,X)->X
Isz I
Next
X[Ausgabepfeil]
"Ende"

Grüße,
Alex
Alex
 

Re: Newton Verfahren Präsentation

Beitragvon *Valerka » Fr 13. Feb 2004, 16:07

PS: gehsch du nich zufällig aufs BSZ Oede in Göppingen????
*Valerka
 

Re: Newton Verfahren Präsentation

Beitragvon Alex » Fr 13. Feb 2004, 19:44

Zitat:Orginal von *Valerka
PS: gehsch du nich zufällig aufs BSZ Oede in Göppingen????


Ne, EKG Eislingen. Warum? Hast Du ne Idee?
Alex
 

Re: Newton Verfahren Präsentation

Beitragvon luces » Sa 14. Feb 2004, 20:29

das isz und das 1->I vor dem for kannst du weglassen, das macht die for-schleife...

vielleicht kannst du ja mal erklären wozu das newton-verfahren gut ist (ich weiß es nich)
luces
 

Re: Newton Verfahren Präsentation

Beitragvon luces » So 15. Feb 2004, 16:28

danke für die aufschlussreiche erklärung...;)
luces
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste