Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Sinus Funktion

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Sinus Funktion

Beitragvon casiochecker » Di 3. Feb 2004, 16:37

hi,

nehmen wir an ich habe 5 punkte gegeben.

Ich gehe ins Menü "Stat" und gebe die 5 Punkte ein und Drücke danach Draw

dann soll er mir eine passende Sinus funktion zeichnen, die durch die Punkte geht wie funktioniert das?

mfg
casiochecker
 

Re: Sinus Funktion

Beitragvon BCGSR » Di 3. Feb 2004, 19:30

> Dann soll er mir eine passende Sinus funktion zeichnen, die durch die Punkte geht wie funktioniert das?

Approximation durch trigonometrische Funktionen kann der Casio CFX nicht.
Das musst du dir ein Programm selber schreiben (z.B. mit Methode der kleinsten Fehlerquadrate oder so)


BCGSR
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste