Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wichtiges

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Wichtiges

Beitragvon Da-Kibiz » Sa 31. Jan 2004, 14:53

Hi, also ich habe den casio fx-9750G Plus und suche dafür ein spiel (schwarz-weiss). Ich habe aber kein kabel um mir die spile oder programme auf den rechner zu ziehen, also wollte ich codes die ich abtippen kann, aber da waren imma zeichen, wie ein "Doppelpunkt", was ich bei meinem taschenrechner nich eingeben kann. Kann mir einer weiterhelfen?
Da-Kibiz
 

Re: Wichtiges

Beitragvon mario bielert » Sa 31. Jan 2004, 16:24

du musst die befehle nicht mit denn buchstaben eingaben, sondern in den untermenüs suchen, dort gibts auch nen ":"
statt ":" kannste aber auch einfach ein return setzen, kommt aufs gleiche raus
mario bielert
 

Re: Wichtiges

Beitragvon BCGSR » So 1. Feb 2004, 01:10

Im PROG-Editiermodus:

Shift - PRGM - F6 - F5

Wenn dann kein Doppelpunkt kommt, gibts auf deinem Taschenrechnermodell keinen, würde mich aber wundern.
BCGSR
 

Re: Wichtiges

Beitragvon Da-Kibiz » So 1. Feb 2004, 11:46

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt weiss ich auch wie das dumme Fragezeichen und die Größer,Kleinerzeichen gehen
Da-Kibiz
 

Re: Wichtiges

Beitragvon Da-Kibiz » So 1. Feb 2004, 14:03

hab nochma n paar wichtige fragen:
1.wie mache ich das Prozentzeichen?
2.Wie geht das zeichen
3.Wie kann ich einen text erfolgreich editieren, denn wenn ich das machn will ist irgendwie der ganze text kapuz oder ist es einfach so dass wenn man sich vertippt dass dann alles vorbei is?
Da-Kibiz
 

Re: Wichtiges

Beitragvon mario bielert » So 1. Feb 2004, 17:52

gits meines achtens nicht, höchstens unter F6 F5, das is aber / zeichen
editieren, einfügen geht mit shift del und dann einfügen

das mit dem prozent, weiß ich gar ned, gibts das überhaupt :confused:
mario bielert
 

Re: Wichtiges

Beitragvon ph » So 1. Feb 2004, 20:18

den backslash "" darfst du nicht mit abtippen und das prozentzeichen gibt es nur über den computer
ph
 

Re: Wichtiges

Beitragvon BCGSR » So 1. Feb 2004, 21:09

ich nehme an, du tippst eine cat datei ab?
die "" sind jeweils steuerzeichen, sollen und können nicht abgetippt werden :)
BCGSR
 

Re: Wichtiges

Beitragvon Da-Kibiz » So 1. Feb 2004, 23:19

danke für eure Hilfe, ja das sind cat dateien.
Aber das editieren macht mir das leben schwer, denn ich kann z.B. nich einfach zwischen zwei Worte was anderes reinsetzen da das wort danach gleich buchstaben verliert...
Und sowas wie kopieren und einfügen kann ich mir auch nich vorstellen da man nich wie beim pc zwischen den buchstaben bestimmte lücken makieren kann (also wo das dann eingesetzt werden soll).
Da-Kibiz
 

Re: Wichtiges

Beitragvon Max » Mo 2. Feb 2004, 10:12

Zitat:Orginal von Da-Kibiz
...denn ich kann z.B. nich einfach zwischen zwei Worte was anderes reinsetzen da das wort danach gleich buchstaben verliert...

Also das geht indem du einfach SHIFT und DEL drückst, dann hast du einfügen und das nächste Wort "verliert" keine Buchstaben.

Aber Copy und Paste geht leider nicht, nur über Umwege (fMem).

Max
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste