Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

negativ oder positiv?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

negativ oder positiv?

Beitragvon *casio-freak » Do 22. Jan 2004, 18:56

hi leutz!
ich wollte mal ein prog schreiben, aber ich bin an einen problem hängengeblieben: wie krieg ich es hin, dass der cfx merkt ob die zahl positiv oder negativ ist? geht das überhaupt?
falls das geht hätte ich mir das so ungefähr vorgestellt das man eine zahl in den cfx eingibt ["X"?->A]dann sollte der cfx sagen können ob die zahl positiv oder negativ ist- und dort komme ich nicht weiter!
bitte helft mir!

(keine sorge das programm soll am schluss nicht "nur" feststellen können ob ne zahl positiv oder negativ ist-das könnte man ja am besten selber!)
*casio-freak
 

Re: negativ oder positiv?

Beitragvon ph » Do 22. Jan 2004, 18:59

wie wäre es mit

A>0=>...
A<0=>...

wenn A größer 0 ist - positiv - wenn kleiner 0 - negativ. wenn du jetzt willst, dass die zahl in jedem fall positiv ist, kannst du das so machen:

abs(A)

abs ist der betrag und somit immer positiv...
ph
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste