Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

EQUA-Menü automatisch auswerten

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: EQUA-Menü automatisch auswerten

Beitragvon BCGSR » Di 20. Jan 2004, 23:14

Das ist ja ne ganze Reihe von Problemen ;)

> Polynomdivision gibts schon mehrmals. Z.B. auch von mir (siehe Link)

> EQUA
Die Ergebnisse aus dem Equamenü kann man mit nem programm nicht abgragen... zumindest hats noch keiner geschafft. Das haben die bei Casio verschwitzt. Allerdings kann man die Equagleichungen ja auch nicht im Programm eingeben, daher nützt also eigentlich allzuviel.

Abhilfe: Koeffizenten abfragen und dann mit Lösungsformel für quad/kub. GLeichungen bzw. Gauss-Verfahren für LGS.

> extrempunkte und wendestellen berechnet.

Kannst du mit den Funktionen "SOlve(", bzw. Min( etc.
Wendepunkte dann mit "Solve(" und Kombination mit "dY/dx" usw.

Diese Funktionen sind arbeiten aber alle nach dem Newtonverfahren!! Du bekommst also pro Teststelle nur max. ein Ergebnis.

Siehe auch [url=http://www.mybb.de/cgi-bin/foren/F_0654/cutecast.pl?forum=7&thread=333]hier (Post von mir)[/url]

> P(,Q(,etc. )

Diese wandeln kartesische ins polare Koordinatensystem um bzw. umgekehrt.

BCGSR
 

Re: EQUA-Menü automatisch auswerten

Beitragvon mario bielert » Mi 21. Jan 2004, 21:48

du könntest den user die gleichung im graph menü eingeben lassen, aber im prog dann über die graph funktionen alles zugreifen, verstehste was ich meine?
mario bielert
 

Re: EQUA-Menü automatisch auswerten

Beitragvon BCGSR » Do 22. Jan 2004, 18:39

[url=http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/kurse/kurs9/seite62.html]Gauss Verfahren[/url]
BCGSR
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste