Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Prozent-Taste

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Prozent-Taste

Beitragvon mimo » Mo 5. Jan 2004, 21:04

Hi,

habe jetzt einen CFX 9850G Rechner.
Ich finde die Prozent (%) Taste nicht - bin ich blöd oder nur blind? =0)
Bitte helft mir schnell...
Danke und Gruß

Miriam
mimo
 

Re: Prozent-Taste

Beitragvon BCGSR » Mo 5. Jan 2004, 21:11

weder noch... :)
die nämlich gibts nicht.
die funktionsweise würde sich auch nicht mit der eingabweise des casio rechners vereinbaren lassen (der rechnet ja erst, wenn man exe drückt und nicht wie ein tischrecher (mit prozenttaste), sofort nach eingabe)

also prozentaufgaben in zukunft einfach immer als faktor schreiben und dann vermisst man diese auch nicht mehr :D


BCGSR
 

Re: Prozent-Taste

Beitragvon mimo » Mo 5. Jan 2004, 21:19

AHA!

Klingt logisch! Vielen Dank für die Antwort - ich hätte mich sonst noch todgesucht ;)
Dann kann ich wenigstens bei der Art des Rechnens bleiben, mit der ich mich bisher rumquälen mußte =0)

Gruß aus Kiel

Miriam

mimo
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste