Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

For und do schleife

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

For und do schleife

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 16:50

KAnn man For und do SChleife kombinieren?
Ich hatte mir das für son nen auffangspeil gedacht man könntemit dem zufallsgenerator eine Zahl von 1 bis 21 ausgebenlassendort inder Spalte kommt dann der Buchstabe oder die Zahl zum Auffangen und dann könnte man eine For schleife laufen lassen damit der Buchstabe nach unten läuft
aber die forschleife ist ja irgendwann zu ende und die soll ja immer weitergehen bis man kein leben mehr hat kann man dann da ne do~lpwhile schleife drum lasufen lassen die die forschleife mmer wieder wiederholt?:confused:
coolbeach
 

Re: For und do schleife

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 17:11

es sit eher das problem mit dem das ganze zeug schön langsam runterzubekommen damit mans auch fangen kann und wenn bei mir die for schleife einmal durch is kommt entweder syntax error oder casiocom kackt ab und ich muss ja nach jeder programm zeile clrtext eingeben sonst ist irgendwann das ganze display voll und man weiß net mehr wo das zaug runterkommt
coolbeach
 

Re: For und do schleife

Beitragvon ph » Di 23. Dez 2003, 17:15

anstatt clrtext kannst du auch einfach

Locate S,I," "

machen, also das Teil mit einem Leerzeichen überschreiben und keine Angst wenn du erstmal den Auffangbehälter prpgrammierst, damit man ihn bewegen kann, wird die For-Schleife schon och langsam genug.

Der Fehler könnte kommen, wenn die Zahl größer als 7 wird (das listing im vorhergehenden post war übrigens falsch :rolleyes: ... For 1->I to 7 ist richtig), denn eine Zeile 8 gibt es nicht und deswegen geht auch casiocom in die Knie. Das müsstest du beachten.:rolleyes:
ph
 

Re: For und do schleife

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 17:19

Aber mit der Locate version geht ja immer nur ein buschstabe weg und nicht die ganze zeile anch unten
*schnüff*
coolbeach
 

Re: For und do schleife

Beitragvon ph » Di 23. Dez 2003, 17:24

0
ph
 

Re: For und do schleife

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 17:42

ein wunderbares sehr sehr sehr sehr langsames *;)(nbisschen zu langsam)könnte man sagen bis das teil unten ist kannste dir nen kaffee kochen
coolbeach
 

Re: For und do schleife

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 17:44

ph haste icq dann jönnten wir uns schneller asutauschen und ich versprech di wenn ich aml ein großer tollr programmierer bin ;) gab ich dir meine spiele zuerst für deine website
coolbeach
 

Re: For und do schleife

Beitragvon ph » Di 23. Dez 2003, 17:46

240895266 und wehe ich bekomm dein spiel nich :D
ph
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste