Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Rollenspiel

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Rollenspiel

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 15:10

Hallo ich bin zwar Neuling in der BASIC sprache aber irgendwann muss man ja mal anfangen ich möchte ein Rollenspiel programmieren ich bin in diesem thread für tipps (fürs proggen) und für ideen zur story offen cu all
coolbeach :nuts: :bounce:
coolbeach
 

Re: Rollenspiel

Beitragvon mario bielert » Di 23. Dez 2003, 15:36

programmier lieber was weniger großes, ein rennspiel oder so,
je größer und somit auch arbeitsaufwändiger die spiele sind, um so weniger lust hat man nach einer gewissen zeit sie zu vollenden

so ein kleines rennspiel ist mit 1-2 stunden geproggt, ein RPG brauch man bestimmt 10 std. nur für ne ordentliche planung
das proggen erst...
mario bielert
 

Re: Rollenspiel

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 15:50

und wie mach ich nen rennspiel???

coolbeach
 

Re: Rollenspiel

Beitragvon ph » Di 23. Dez 2003, 16:22

das kann man so pauschal nicht sagen, fang doch lieber damit an zu spielen, um die grenzen des taschenrechners zu erkennen und dann tipp am besten ein paar spiele ab, dai du ein feeling dafür bekommst. dann kannst du anfangen zu programmieren (ich hab bis heute noch keine annehmbare autospiel-routine hinbekommen, hab auch mit einem simplen auffang-spiel angefangen).
ph
 

Re: Rollenspiel

Beitragvon coolbeach » Di 23. Dez 2003, 16:31

simpel wie soll ich denn nen auffangspeil machn???????:confused:
Ivh bin ahlt doch kein programmierertalent
Ich bin ja jez erst soweit das ich mit phs geiler programmierbibel(alle54 seiten ausgedruckt nd mit nen paar workshops von ihmden schriftzug "moinsen" bewegen kann (schon nach oben und unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
HELLLP:notsure::confused::ooh::(:mad::rolleyes::eek: :dead: :worry: :stress:
coolbeach
 

Re: Rollenspiel

Beitragvon mario bielert » Di 23. Dez 2003, 18:37

dann mach für den anfang überhaupt kein spiel, sondern ein simples prog, was z.B. bie Binomischen Formeln von (a+b)²
nach a² + 2ab + b² umstellet

das ist kein akt, du musst einfach a und b abfragen (?->a:?->b)
und das dann per locate ausspuckst z.B.

?->A:?->B
ClrText
Locate 1,1,"a²="
Locate 4,1,A²
Locate 1,2,"2ab="
Locate 5,2,2AB
Locate 1,3,"b²="
Locate 4,1,B²

fertig, der code sollte aber noch ausgebaut werden, das könntest du machen ^^

mario bielert
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste