Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

hirnrissiger fehler im display

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

hirnrissiger fehler im display

Beitragvon mario bielert » Mi 17. Dez 2003, 20:15

wenn ich per v-win mein fenster im prog auf ..stelle:
1,128,1,1,64,1

dann kommt in der mitte ein fehler,

der casio "vergisst" eine komplete vertikale spalte an pixl, was sich ungünstig macht..

kennt jemand ne lösung dafür, wenn ich auf 0,128,1,1,64,1 stelle, und bei 0 mit zeichnen beginne, werden gleich 2 reihen vergessen :confused: müsste ja eigentlich gehen ?(
mario bielert
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon BCGSR » Do 18. Dez 2003, 01:17

> der casio "vergisst" eine komplete vertikale spalte an pixl

Wobei vergisst der die? Mit ViewWindow alleine wird ja noch nichts angezeigt.

BCGSR
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon huhn_m » Do 18. Dez 2003, 07:02

ich kenne das Problem. Wenn man dan einfach mit
Horizontal den Screen füllt werden Zeilen vergessen.
Das hat was mit dem Remapping des Screen zu tun.
Weiß aber nicht mehr was die EInstellung ohne Fehler war.
Sorry.
huhn_m
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon mario bielert » Do 18. Dez 2003, 15:30

nagut, ich muss dazusagen, das ich z.Z. an GTA progge, ich hab wie schon mal gesagt jetzt beschlosen den screnn in teile zu zerlegen (8x8 pixel), ich nenne die teile tiles, ich hab ne externe datei gemacht die ne abfrage auf *radius* macht und dann ensprechend zeichnet, aber an bestimmten zeile, wie spalte *vergisst* (oda sonste was) der casio ne reihe :confused:
mario bielert
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon mario bielert » Do 18. Dez 2003, 19:58

nächstest prob (siehe pic)
[img]http://pestahacker.gu2.info/hah.bmp[/img]

aber in dem prog steht nur "Cls*enter*"

:confused:???

ps: ich hab ein 32kb casio *g*

[Editiert durch mario bielert am Donnerstag, Dezember 18, 2003 @ 19:58]

mario bielert
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon ph » Do 18. Dez 2003, 20:29

das ist echt schick :eek:
ph
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon BCGSR » Fr 19. Dez 2003, 00:05

Ich würd sagen, da hast du einen Fehler im Speicher. Kann sein, dass du da öfters auch mal mysteriöse "Go Errors" bekommst o.ä.
Würde da die Programme mal einzeln (kein Backup) auf den PC spielen. TR resetten und dann wieder zurückspielen. Dann dürfte alles funktionieren und die Programmgröße wird wieder richtig angezeigt.

BCGSR
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon mario bielert » Fr 19. Dez 2003, 17:03

stimmt,
mit go error ^^

reset, hatte alles auf pc, den fehler hat glaube casiocom beim übertragen verursacht, hab ein leres prog unter casiocom erstellt und an den tr geschickt, könnte der fehler sein ^^
mario bielert
 

Re: hirnrissiger fehler im display

Beitragvon mario bielert » So 15. Feb 2004, 21:33

das mit dem display fehler hab ich jetzt raus,
viewwindow 1,64,1,1,32,1

fertig.
mario bielert
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste