Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fehler im Programm?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Fehler im Programm?

Beitragvon *gast3.0 » Sa 6. Dez 2003, 14:45

Hallo!

Ich habe ein Programm geschrieben, das partout nicht funktionieren will - warum?

Quelltext:

ClrGraph
For 1->I To 10
For 1->U to 10
Plot I,U
Next U
Next I

Wo liegt mein Fehler?
Taschenrechner ist der CFX-9850GB-Plus.
*gast3.0
 

Re: Fehler im Programm?

Beitragvon Max » Sa 6. Dez 2003, 15:21

Zitat:Orginal von *gast3.0

ClrGraph
For 1->I To 10
For 1->U to 10
Plot I,U
Next [color=#ff0000]U[/color]
Next [color=#ff0000]I[/color]

Wenn du nen Syn Error bekommst, liegt das daran, das der Casio gar nicht wissen will, welche Schleife du beenden willst: also schreib mal nur:
Next
Next
ohne I und U
dann müsste es funzen.


Max
 

Re: Fehler im Programm?

Beitragvon huhn_m » Sa 6. Dez 2003, 17:25

wäre ja auch quatsch da es praktisch gar nicht möglich ist erst die äußere
Schleife zu beenden und dann die innere.

Die Schleifen werden immer von innen nach außen beendet.

btw. Max: ich mag deine Signatur. Die ist cool!

[Editiert durch huhn_m am Samstag, Dezember 6, 2003 @ 17:26]

huhn_m
 

Re: Fehler im Programm?

Beitragvon mario bielert » Sa 6. Dez 2003, 20:16

mal so neben bei, bei visaul basic, also für pc müssen die schleifen so sein, bei qb auch,

bei c/c++ oda PHP oder so was, sehen die for-to-next schleifen noch anders aus

also wenn das vb wäre, wären die schleifen so richtig ^^
mario bielert
 

Re: Fehler im Programm?

Beitragvon Max » Sa 6. Dez 2003, 20:40

@mario: richtig, aber nich bei Casio
@huhn_m: ja find ich auch, außerdem stimmt es ja auch:D
Max
 

Re: Fehler im Programm?

Beitragvon huhn_m » So 7. Dez 2003, 07:38

@mario bleiert:

kann man denn bei vb die äußere Schleife vor der inneren beenden?
Wie soll das den gehen? oder ist das nur wegen der Übersichtlichkeit? :confused:


[Editiert durch huhn_m am Sonntag, Dezember 7, 2003 @ 07:38]

huhn_m
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste