Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

herr der ringe

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

herr der ringe

Beitragvon Maik » Sa 29. Nov 2003, 13:28

ich progge grade ein herr der ringe spiel und habe folgenden Code mit irgendeinem Fehler:
Lbl 1
Text 25,1,"WAS WOLLEN SIE TUN?"
Text 37,1,"[1] TORE SCHLIESSEN"
Text 43,1,"[2] ANGREIFEN"
Do
LpWhile Getkey<>72 Or Getkey<>62
Getkey=72=>Goto 2
Getkey=62=>Goto Z

Wenn ich da 1 oder zwei(im spiel) drücke passiert überhaupt nichts
kann mir das irgendeiner erklären???
Maik
 

Re: herr der ringe

Beitragvon ph » Sa 29. Nov 2003, 13:47

ja du musst statt dem "Or" ein "And" hinsetzen. die schleife bedeutet ja nichts anderes, als "mache, solange G<>72 oder G<>62". wenn du jetzt einen der tasten drückst ist die andere bedingung trotzdem noch wahr und der rechner springt einfach nicht aus der schleife raus. mit "And" heißt es dann "mache, solange G<>72 und G<>62". wenn du nun eine taste drückst, sind die beiden aussagen falsch und der gtr springt aus der schleife.
ph
 

Re: herr der ringe

Beitragvon Maik » Sa 29. Nov 2003, 13:51

danke jetz funzt es
@ph: ich dachte du musst aufräumen
Maik
 

Re: herr der ringe

Beitragvon ph » Sa 29. Nov 2003, 13:52

geh ja schon :ooh:
ph
 

Re: herr der ringe

Beitragvon Maik » Sa 29. Nov 2003, 13:57

viel spaß:p
Maik
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste