Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Problem F<-->D

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Problem F<-->D

Beitragvon *Daniel » Mi 19. Nov 2003, 17:22

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem Casio CFX 9850 GB Plus. Die Bruchumrechnungstaste F<-->D funktioniert nicht, doch im Schreibmodus kommt das "h" das auf ihr belegt ist. An was kann das liegen ? Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich ihn umtauschen ?

Danke schonmal im vorraus Daniel
*Daniel
 

Re: Problem F<-->D

Beitragvon BCGSR » Mi 19. Nov 2003, 23:48

Diese Taste hat eine Doppelfunktion und wird auch als Screenshottaste verwendet, wenn du Bilder auf den PC übertragen willst.
Gehe in das Transmit-Menü und stelle die Funktion Image-Copy aus (OFF), damit ist die Dezimal-Fraktal Umwandlung wieder funktionsfähig.


BCGSR
 

Re: Problem F<-->D

Beitragvon mario bielert » Do 20. Nov 2003, 16:43

ich glaube reseten reicht auch aus( naja ausreichen, wohl eher geht auch ^^), hatte nämlich das selbe prob, hab dan mal in den sommerferien resetet, seitdem gehts ^^
mario bielert
 

Re: Problem F<-->D

Beitragvon huhn_m » Do 20. Nov 2003, 18:55

haste auch nich SHIFT+ALPHA gedrückt? ist wie die feststellatste beim PC.
Sorry fals die frage dumm ist aber
ich hab schon Leute gesehen ... naja
huhn_m
 

Re: Problem F<-->D

Beitragvon ph » Do 20. Nov 2003, 19:15

nee ich glaub das von bcgsr war schon die lösung, da wundern sich viele bei [F-D]
ph
 

Re: Problem F<-->D

Beitragvon *Daniel » Mi 26. Nov 2003, 19:52

Danke, ich habe ihn jetzt resetet. Jetzt geht alles...

Daniel
*Daniel
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste