Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Informatikprogramm

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Re: Informatikprogramm

Beitragvon chickenman » Sa 10. Jan 2004, 21:45

also wenn es irgendjemanden interessiert... ich habe mal ein programm geschrieben, dass von jedem system in jedes system umrechnen konnte und zwar von 2 bis 36. ich hab es nicht mehr, aber das sollte doch nicht so schwer zu rekonstruieren sein.
der gtr hat nämlich nur vier verschiedene systeme und nicht alle beliebigen, wie max mal sagte.

um nochmal gra zu erklären: gra geht davon aus, dass der rechte winkel nicht 90, sondern 100° hat! :D
chickenman
 

Re: Informatikprogramm

Beitragvon Max » So 11. Jan 2004, 12:11

Zitat:Orginal von chickenman
der gtr hat nämlich nur vier verschiedene systeme und nicht alle beliebigen, wie max mal sagte.


Das beliebige bezog sich auf die Zahlensysteme des GTR! Aber richtig der Einwand:p
Max
 

Re: Informatikprogramm

Beitragvon chickenman » So 11. Jan 2004, 12:16

ja, aber mein einwand bezog sich doch auf die zahlensysteme :confused:
der rechner hat doch nur dual, octal, dezimal unh hexadezimal. wenn du aber eine zahl von octal (zur basis 8) in eine zahl zur basis 5 (warum auch immer) umwandeln willst, siehst du mit dem rechner an sich schon mal in die röhre. ohne prog geht da nix mehr.
chickenman
 

Re: Informatikprogramm

Beitragvon Max » So 11. Jan 2004, 12:53

Zitat:Orginal von chickenman
der rechner hat doch nur dual, octal, dezimal unh hexadezimal. wenn du aber eine zahl von octal (zur basis 8) in eine zahl zur basis 5 (warum auch immer) umwandeln willst, siehst du mit dem rechner an sich schon mal in die röhre. ohne prog geht da nix mehr.


Richtig aber so was braucht man ehrlich gesagt so gut wie nie. Aber hast ja recht!

Max
 

Vorherige

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste