Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programme in ROM?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Programme in ROM?

Beitragvon Alex » So 26. Okt 2003, 11:53

Hi,

ich weis, es ist eine blöde Frage. Natürlich kann man Programme nicht einfach in den ROM schreiben. Aber gibt es nicht generell eine Möglichkeit selbsteprogrammierte Sachen in den Rom des TR zu laden.(Über einen ROM-Brenner oder wie die Dinger heißen oder so.) Wäre doch geschickt, wenn der Lehrer rumgeht und überall resetet. Dann könnte man die Progs wieder aus dem ROM laden wie die Progs, die schon dabei sind.

Grüße,
Alex
Alex
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon mario bielert » So 26. Okt 2003, 11:59

wenn mein lehrer mein gtr reseten will, würde ich den aber die leviten lesen
ich hab ewig lange geproggt und dann wolln die das reseten, die spinnen wohl

mal ehrlich
mario bielert
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon Bytefish » So 26. Okt 2003, 12:55

kurz ja, wenn du jedesma ne rom neu bespielst und neu drauflötest, wie oft noch, es ist keine flash rom, die man einfach neubeschreiben kann.
Bytefish
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon BCGSR » So 26. Okt 2003, 23:32

ein reset ist schon hard... reicht es nicht ihn von dem löschen von allen programmen zu überzeugen? (dann könnte man ja noch den f-mem benutzten *g)
muss aber auch sagen, dass das ne blöde lösung ist, weil wer programmiert schon mit seinem tr bzw. wird dazu animiert, wenn aller 14 tage alles futsch ist. hat ja auch nicht jeder nen interface zu hause.

BCGSR
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon Alex » Mo 27. Okt 2003, 14:05

Das mit dem F-Mem ist ne gute Idee... Hm. Jetzt ist jedenfalls alles weg. Heute wars soweit :( Muss alles wieder rüberkopieren. Naja, so isses halt.
Alex
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon BCGSR » Mo 27. Okt 2003, 16:22

Oder wenn der Lehrer den Reset nicht selber ausführen will ein Fake Prog schreiben, dass schnell hintereinander auf richtigen Tastendruck eine identische Meldung bringt...
Oder, dass schon da steht "Reset all Memories" und der Lehrer greift nach dem TR, drückt F1, denkt er führt jetzt ein Reset durch, aber dabei wurde ihm nur ein bildchen angezeigt... *g


BCGSR
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon mario bielert » Mo 27. Okt 2003, 17:49

bei uns in der klasse sind schon haufenweise solche facs da, fragt mal andreH der hat das voll identisch gemacht ^^
mit interface nen screenshot von den ganzen pics und so ^^
mario bielert
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon Alex » Mo 27. Okt 2003, 22:50

andreH? ist der auch hier dabei?
Also ich hab mir ja folgendes überlegt:
TR aufschrauben und dann den Kontakt zuw Reset-Knopf und der Platine mit nem Stück Papier abdecken. Dann ein Fake Prog laufen lassen und der TR wir dnicht resettet. Aber die Idee mit den Bildern ist auch nicht schlecht. Muss ich mal ausprobieren.
Grüße
Alex
Alex
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon mario bielert » Mi 29. Okt 2003, 19:59

er ist der webmaster von syture.de, hat aber anscheinend keinen bock mehr aufm casio,
schraubt blos noch an seiner sime
mario bielert
 

Re: Programme in ROM?

Beitragvon huhn_m » Fr 7. Nov 2003, 17:54

Also unsere Lehrer haben mal gesagt di haben
kein Recht den Calc zu resetten da das
gegen die Privatsphäre verstößt.
Die dürfen angeblich nicht mal reingucken :)
huhn_m
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste